Montage vom ersatzstativgewinde??

Datum: 06.06.2006 Uhrzeit: 20:28:37 Raimund hallo und guten tag, bei meiner E10 hat sich das stativgewinde verabschiedet.also mußte ersatz her, ging problemlos über VIA DA VINCI. jetzt aber mein problem. zum auswechseln, so wie ich es sehe, müßen die 2 bodenschrauben an der abdeckung gelö¶st werden. ist die , so ca 20cent große schwarze runde platte. gemacht, getan. aber wie geht es nun weiter, die platte läßt sich nicht lö¶sen. gibt es da einen besonderen trick? ist sie gesteckt,geschraubt? komme da im moment nicht weiter und mö¶chte nicht unbedingt mit roher gewalt versuchen die platte zu lö¶sen. vielleicht hat jemand von euch auch das problem gehabt und kann mir weiterhelfen. die cam ist halt noch täglich im einsatz und soll es auch noch eine längere zeit bleiben. lg….. raimund ps: sorry das ich nochmals schreibe, aber vielleicht habe ich ja hier etwas mehr glück — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.06.2006 Uhrzeit: 8:55:09 Klaus Schraeder Ich habe mir mal eben die Explosionszeichnung der E-1 angesehen- denke, dass die E-10 ähnlich gebaut ist. Bei der E-1 muss die komplette Bodenplatte des Gehäuses gelö¶st werden, das Stativgewinde ist von innen reingesteckt und dann von unten mit 2 Schrauben verschraubt. Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die Explosionszeichnung mailen- 2,3 MB als PDF Gruss Klaus Schraeder — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.06.2006 Uhrzeit: 14:10:12 Raimund hallo klaus, erst einmal vielen dank für dein angebot, nehme es gerne an. vielleicht ist das problem ja dann schon gelö¶st, ich hoffe es jedenfalls. wenn man bei der E10 die gummierung unten am stativgewinde lö¶st, sieht man eine runde schwarze platte die eingeschraubt oder eingesteckt ist. darin sind zwei schrauen. lö¶se ich diese, wackelt das stativgewinde leicht hin und her. aber die platte läßt sich halt nicht lö¶sen.dachte zuerst, sie würde durch diese schrauben gehalten. ist aber wohl leider nicht der fall. mfg………raimund — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*