E-500 Super-Sonic-Wave-Filter (Staubentfernung) ausschalten?

Datum: 28.04.2006 Uhrzeit: 11:28:09 Volker Denkhaus Hallo, ich habe irgendwo auf einer Webseite in einem Testbericht gelesen (leider finde ich diese Seite nicht mehr), dass man bei der E-500 den Einschaltvorgang beschleunigen kann, indem man die Reinigung des CCD mittels Ultraschall (Super-Sonic-Wave-Filter) deaktivieren kann. Ich denke, wenn man nicht ständig die Objektive wechselt braucht man diese Reinigung nicht bei jedem Einschaltvorgang, man kann es dann evtl. ab und zu wieder einschalten. Jedoch finde ich weder im Handbuch noch im Menu der E-500 etwas dazu. Daher meine Frage: Kann man diese Funktion wirklich abschalten, und wie, oder habe ich da einfach etwas falsches gelesen? Volker Denkhaus — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2006 Uhrzeit: 11:42:12 HD Stich hi Volker, soweit ich weiss kann man nur die animation die während der ultraschall-reinigung auf dem display abgespielt wird abgschalten. da diese länger dauert wie der eigentlich reinigungsvorgang selbst spart man dabei etwas zeit. ~HD Volker Denkhaus schrieb: > ich habe irgendwo auf einer Webseite in einem Testbericht gelesen > (leider finde ich diese Seite nicht mehr), dass man bei der E-500 > den Einschaltvorgang beschleunigen kann, indem man die Reinigung > des CCD mittels Ultraschall (Super-Sonic-Wave-Filter) > deaktivieren kann. Ich denke, wenn man nicht ständig die > Objektive wechselt braucht man diese Reinigung nicht bei jedem > Einschaltvorgang, man kann es dann evtl. ab und zu wieder > einschalten. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2006 Uhrzeit: 12:02:49 Gerd.h Gross Volker Denkhaus schrieb: > Hallo, > > ich habe irgendwo auf einer Webseite in einem Testbericht gelesen > (leider finde ich diese Seite nicht mehr), dass man bei der E-500 > den Einschaltvorgang beschleunigen kann, indem man die Reinigung > des CCD mittels Ultraschall (Super-Sonic-Wave-Filter) > deaktivieren kann. Hallo Volker, Im Schraubenschlüssel Menue 2 ,Bildschirm auf _aus_ damit entfällt die Reinigungsanimation und macht die Kamera schneller Schußbereit. Gruß gerd — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*