Schatten durch Polfilter?

Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 14:02:26 Wilfried Joh Hallo, ich habe mit Polfilter folgendes Bild gemacht: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/520444/display/4872278 Da ist nun ein Schatten links neben dem Ballon zu sehen (nur schwach), bei dem ich rätsele, wo er herkommt. Kann es eine Spiegelung am Filter sein? Ich benutze einen Cokin P-System Polfilter Wilfried. —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 14:39:56 Thomas Hieronymi Wilfried Joh” schrieb > Hallo > ich habe mit Polfilter folgendes Bild gemacht: > http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/520444/display/4872278 > Da ist nun ein Schatten links neben dem Ballon zu sehen (nur > schwach) bei dem ich rätsele wo er herkommt. Kann es eine > Spiegelung am Filter sein? > Ich benutze einen Cokin P-System Polfilter Hallo Wilfried Das sieht sehr danach aus. Oder hast Du noch durch eine andere Scheibe fotografiert ? Vielleicht mal Testen mit einer ähnlichen Lichtsituation (dunkler Hintergrund helles Motiv) ml ohne und mal mit diesem Filter. Gruß Thomas www.FotoHiero.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 17:13:14 Helge Süß Hallo! Soweit ich mich an das Cokin System erinnern kann ist dabei die Filterscheibe relativ weit vor der Frontlinse, zumindest im Verhältnis zu eingeschraubten Filtern. Ausserdem ist die Halterung seitlich offen was auch zu Stö¶rungen führen kö¶nnte wenn das Licht ungünstig einfällt. Versuche einmal die Halterung seitlich abzuschatten. Kann auch sein, das der hö¶here Abstand zu sichtbareren Reflexen führt. Helge ;-)=) — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*