Servo Ausloeser fuer Slave Blitz

Datum: 22.01.2006 Uhrzeit: 19:26:14 Thomas Warger Hallo! Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Servo Auslö¶ser für meinen FL280 zulegen soll, damit ich den Blitz als Slave verwenden kann. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Servo Auslö¶sern. Es gibt ja diese universal einsetzbaren mit Mittelkontakt von Hama und Metz. Weiters habe ich noch welche in Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Servo-Blitz-3-fach-Slave-Flash-drahtlos-Fotozellen-NEU_W0QQitemZ7581651511QQcategoryZ11378QQrdZ1QQcmdZViewItem 3 Stück für 22,95??? Sind die Dinger wohl brauchbar?? Was ist bei der Verwendung von solchen Auslö¶sern zubeachten? lg Tom — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.01.2006 Uhrzeit: 15:38:20 Sven Hallo da ich sehr viel in Hö¶hlen fotografiere bin ich auch auf solche Servoblitze angewiesen. Benutze zur Zeit ebenfalls die von dir verlinkten Teile und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lediglich die Reichweite kö¶nnte etwas besser sein. In der Hö¶hle funktionieren die Teile bei mir bis max. 10m. Ist aber von Servo zu Servo ein bisserl unterschiedlich. Gruß Sven > > Thomas Warger schrieb: > >> Hallo! >> >> Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Servo Auslö¶ser für >> meinen FL280 zulegen soll, damit ich den Blitz als Slave >> verwenden kann. >> Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Servo Auslö¶sern. >> >> Es gibt ja diese universal einsetzbaren mit Mittelkontakt von >> Hama und Metz. Weiters habe ich noch welche in Ebay gefunden: >> > > http://cgi.ebay.de/Servo-Blitz-3-fach-Slave-Flash-drahtlos-Fotozellen-NEU_W0QQitemZ7581651511QQcategoryZ11378QQrdZ1QQcmdZViewItem > >> 3 Stück für 22,95??? Sind die Dinger wohl brauchbar?? >> >> Was ist bei der Verwendung von solchen Auslö¶sern zubeachten? >> >> lg >> Tom >> >> — >> posted via http://oly-e.de >> — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*