Erfahrungen mit dem Canon Selphy SP-710?

Datum: 16.12.2005 Uhrzeit: 12:45:51 Andreas Mosenheuer Liebe Forumsleser, ich habe mir kürzlich das oben genannte Gerät gekauft, um Fotos auch mal schnell für mich, Freunde und Bekannte ausdrucken zu kö¶nnen. Leider befindet sich auf jedem Foto – auch nach bedienungsanleitungsgemäßer Reinigung – etwa einen cm vom linken Rand entfernt (bei Querformat) ein dünner dunkler Streifen, der aussieht wie ein feiner Bleitstiftstrich. Vom Verkäufer habe ich ein Austauschgerät bekommen, das jedoch den gleichen Mangel aufweist. Außerdem finde ich, dass die Ausdrucke insgesamt streifig” wirken und damit im Vergleich zu Fotos aus dem “Laden” eine merklich geringere Qualität aufweisen. Meine Fragen: Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich einfach nur Pech mit den Geräten? Oder: Habe ich zu hohe Ansprüche an den Ausdruck? Das Austauschgerät ist übrigens wieder auf dem Weg zum Verkäufer. Grüße Andreas posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.12.2005 Uhrzeit: 23:31:57 Peter Baumbusch Hallo Andreas, ich habe den CP-710 und bin absolut zufrieden, da gibts keinen grünen Streifen. Es ist eigentlich (fast) kein Unterschied zu einer Ausbelichtung festzustellen. Ein Kollege hat ihn sich ebenfalls zugelegt nachdem er die Ergebnisse gesehen hatte und auch er ist begeistert von der Qualität. Du scheinst da irgendwie Pech gehabt zu haben. Vermutlich war Dein defekter Drucker eigentlich für meinen Kollegen bestimmt, denn wenn irgend etwas schief gehen kann passiert es bei ihm ;-)) Gruß Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.12.2005 Uhrzeit: 24:21:14 Heiko Kanzler Peter Baumbusch wrote: > … für meinen Kollegen bestimmt, denn wenn > irgend etwas schief gehen kann passiert es bei ihm ;-)) Dann muss es noch mehr von dieser Sorte Mensch geben. Bei mir bedarf es auch meist zwei Anläufe bis ich einwandfreie Ware auf dem Schreibtisch/an der Kamera/in der Küche/im Wohnzimmer [etc.] erhalte ;-). Ciao, Heiko — Ich produziere mit viel zu hohem finanziellen Aufwand miserable Fotos habe aber enorm viel Spass an meinen schlechten Bildern!” (Heiko Kanzler Olympus E-300)” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*