xD und CF an SD Schnittstelle?

Datum: 30.11.2005 Uhrzeit: 22:51:30 Johannes Horn Nabend Leute, stehe gerade vor einer Kaufentscheidung betr. DVD Festplatten Rekorder. Primär für Videoaufnahmen aber sekundär (und deshalb wage ich es, das hier zu posten) um meine Photos auf der Festplatte zu speichern und dann auf DVD zu brennen. PC unabängig. Der Panasonic DMR-EH soll ein gutes Gerät sein, weil er eine elektronische Programmzeitschrift anbietet und somit leicht zu bedienen ist. ABER er hat idotischerweise nur einen SD Kartenslot… Nun meine etwas naive Frage: Gibt es irgendeinen Adapter oder sonstigen workaround mit dem man CF und xD Karten an diesen Kartenslot anschliessen kann? Hab erfolglos gegoogelt, in die andere Richtung kein Problem, jedenfalls SD -CF, aber CF-SD bzw xD-SD? Oder weiss jemand ein Forum, in dem ich zu so etwas eine Antwort erhalten kö¶nnte? Gruss und Dank Johannes — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2005 Uhrzeit: 24:41:13 Hermann_Brunner Johannes Horn schrieb: > Gibt es irgendeinen Adapter oder sonstigen workaround mit dem > man CF und xD Karten an diesen Kartenslot anschliessen kann? Hab > erfolglos gegoogelt, in die andere Richtung kein Problem, > jedenfalls SD -CF, aber CF-SD bzw xD-SD? Ich befürchte, das wird schon wegen der mechanischen Abmessungen nicht gehen. SD -> CF und xD -> CF passt halt auch mechanisch leicht ineinander” – wie sollte das den mit CF -> SD passend gemacht werden ? LG Hermann” —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.12.2005 Uhrzeit: 17:33:54 Gunter Seidel Gunter Seidel wrote: > Gibt (gab) heute bei Aldi-Süd einen Festplattenrecorder mit ah ja, für 299eu. ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*