buchstabenbilder

Datum: 03.08.2005 Uhrzeit: 20:30:40 Stefan Müller hallo zusammen, die älteren” von euch erinnern sich bestimmt noch an die bilder aus den nadeldruckern wo motive mit hilfe von buchstaben und zahlen erzeugt wurden; also helle bereiche wurden vornehmlich durch punkte [.] gedruckt und die dunkleren durch [x]; weis jemand von euch ob es so eine software gibt die beispielsweise bilder (idealerweise graustufen) in solche bilder “umrechnet” ? thanx cu stefan posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.08.2005 Uhrzeit: 21:12:49 Fabian Jansen Hallo Stefan! Stefan Müller wrote: > die älteren” von euch erinnern sich bestimmt noch an die bilder Naja ich weiß nicht ob ich mich dafür qualifiziere (21). > aus den nadeldruckern wo motive mit hilfe von buchstaben und > zahlen erzeugt wurden; also helle bereiche wurden vornehmlich > durch punkte [.] gedruckt und die dunkleren durch [x]; weis > jemand von euch ob es so eine software gibt die beispielsweise > bilder (idealerweise graustufen) in solche bilder “umrechnet” ? Gibt es mir fällt aber grade auch keines ein. Aber das entscheidende Suchwort ist ASCII ART. Fabian” —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.08.2005 Uhrzeit: 8:43:46 Martin Stauch Hallo! Ha, mit 34 kann man sich noch erinnern 😉 Ich mache auch manchmal Fotomosaike, allerdings mit Fotos und habe da für mich den mosaic creator” entdeckt: http://www.aolej.com/mosaic/index.html Und da kann sind diese Buchstabenmosaike auch mö¶glich. Übersicht: http://www.aolej.com/mosaic/features.htm ASCIIart: http://www.aolej.com/mosaic/img/asciiart.jpg Ich glaube mit der Testversion kann man Mosaike bis A4 erzeugen. Viel Spass!…….Martin posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.08.2005 Uhrzeit: 10:27:40 Lothar Guckst Du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994516.html Viel Spaß Lothar — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*