In Newsmessage Link zur identischen Message im Webforum?

Datum: 05.07.2005 Uhrzeit: 18:20:42 Robert Schroeder Hallo, hauptsächlich Stefan 😉 Gäbe es technisch die Mö¶glichkeit, dass in einem Posting – z.B. als X-http-url im Header o.ä. – der Link zur identischen Message im Webforum erschiene? Nur mal so als Feature-Request – damit kö¶nnte man als Newsreader-Benutzer ganz flink eine Web-URL zu einem gerade gelesenen Posting per Mail weiterschicken… Schö¶ne Grüße, Robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2005 Uhrzeit: 19:08:30 Stefan Hendricks, oly-e.de Robert Schroeder schrieb: > Gäbe es technisch die Mö¶glichkeit, dass in einem Posting – z.B. als > X-http-url im Header o.ä. – der Link zur identischen Message im > Webforum erschiene? Nur mal so als Feature-Request – damit kö¶nnte > man als Newsreader-Benutzer ganz flink eine Web-URL zu einem gerade > gelesenen Posting per Mail weiterschicken… Leider nein. Das Problem ist, dass zum Zeitpunkt des Artikelimportes in den NewsServer die ID für’s Webforum (die nicht gleich der MsgID ist) noch nicht feststeht. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2005 Uhrzeit: 20:14:20 Robert Schroeder Stefan Hendricks, oly-e.de wrote: >> Gäbe es technisch die Mö¶glichkeit, dass in einem Posting – z.B. als >> X-http-url im Header o.ä. – der Link zur identischen Message im >> Webforum erschiene? Nur mal so als Feature-Request – damit kö¶nnte >> man als Newsreader-Benutzer ganz flink eine Web-URL zu einem gerade >> gelesenen Posting per Mail weiterschicken… > > Leider nein. Das Problem ist, dass zum Zeitpunkt des > Artikelimportes in den NewsServer die ID für’s Webforum (die nicht > gleich der MsgID ist) noch nicht feststeht. Hatte ich befürchtet 😉 Die Hoffnung, die ich da hatte, war, dass es vielleicht eine algorithmisch abbildbare Relation geben kö¶nnte zwischen irgendeiner Eigenschaft der Messages auf dem Newsserver (MsgID, interner Dateiname o.ä.) und den Dateinamen fürs Webforum. Ok, danke für die Auskunft! Grüße, Robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2005 Uhrzeit: 21:51:54 Stefan Hendricks, oly-e.de Robert Schroeder schrieb: > Hatte ich befürchtet 😉 Die Hoffnung, die ich da hatte, war, dass > es vielleicht eine algorithmisch abbildbare Relation geben kö¶nnte > zwischen irgendeiner Eigenschaft der Messages auf dem Newsserver > (MsgID, interner Dateiname o.ä.) und den Dateinamen fürs Webforum. Nö¶, selbst die MsgID wird i.d.R. erst vom NewsServer erzeugt und sonst bleibt quasi nix, was man heranziehen kö¶nnte. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*