E-1 und Polfilter auf Lanzarote?

Datum: 09.06.2005 Uhrzeit: 10:06:09 Toni B. Hallo zusammen, Ich beabsichtige, dieses Jahr Anfang September unseren 14 tägigen Urlaub auf Lanzarote zu verbringen. Lohnt sich bei diesen Motiven und der Landschaft ein Polfilter, oder ist er sogar ein muss”? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure Meinungen und Anregungen nicht nur von denjenigen die auf dem Usertreffen 2004 dort waren. lieben Gruß Toni posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.06.2005 Uhrzeit: 11:24:27 Heiko Kanzler Toni B. wrote: > Lohnt sich bei diesen Motiven und der Landschaft ein Polfilter, > oder ist er sogar ein muss”? > Wie sind Eure Erfahrungen? Ich war zwar noch nie auf Lanzarote und habe auch nur die E-300 aber wenn Du auf knackige Farben stehst (kräftiges Grün und Gelb kräftiges Himmelsblau Meer weniger Reflektionen Dunstreduktion bei Morgennebel) dann sollte ein Polfilter im Gepäck sein. Tatsächlich ist bei mir seit knapp 4 Jahren IMMER ein Polfilter in Kameranähe dabei egal welches Motiv ich fotografieren mö¶chte. 😉 Liebe Grüße aus Berlin Heiko Kanzler http://www.heikokanzler.de > Preiswerte individuelle ICC-Druckerprofile schon ab 15 Euro > www.druckerprofile.de “Ich produziere mit viel zu hohem finanziellen Aufwand miserable Fotos habe aber enorm viel Spass an meinen schlechten Bildern!” (Heiko Kanzler Olympus E-300)” —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.06.2005 Uhrzeit: 20:49:48 rolf-peter riemer Hallo Toni, ich habe dort schon 4x meinen Urlaub verbracht. Viele Fotos gemacht, zuerst mit OM 4ti mit Polfilter, jedenfalls zeitweise. War o.k. Die letzten beiden male mit der E 1 ohne Polfilter. Ich habe den Filter nicht vermisst. Meine Meinung: Brauchst du auch nicht. grüsse rolf-peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.06.2005 Uhrzeit: 10:18:30 Martin Zink Ich komme gerade von Fuerteventura zurück. Den einzigen Filter den ich gebraucht und benutzt habe ist ein UV-Filter als Schutz des Objektivs! Es ist halt schon ordentlich windig (Spritzwasser und Sandstrahlgebläse am Strand, Staub im Landesinneren). Hat sich in meinen Augen bewährt. Gruß Martin — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.06.2005 Uhrzeit: 11:59:28 Rüdiger Rodloff Toni B. schrieb: > Hallo zusammen, > > Ich beabsichtige, dieses Jahr Anfang September unseren 14 tägigen > Urlaub auf Lanzarote zu verbringen. > > Lohnt sich bei diesen Motiven und der Landschaft ein Polfilter, > oder ist er sogar ein muss”? …… so ist es ! Auf einen Polfilter zu verzichten bedeutet für mich auf ein wichtiges Bildgestaltungswerkzeug zu verzichten – gerade unter südlicher Sonne ! Gruß Rüdiger posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.06.2005 Uhrzeit: 11:56:29 Toni B. Hallo, ich bedanke mich für die Tipps zum Thema Polfilter. Gruss Toni — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*