FOTORECHT – Interessante Fragen & Antworten

Datum: 20.05.2004 Uhrzeit: 8:50:54 Yoschi ….habe eine neue linkliste die sich mit dem thema fotorecht beschäftigt zusammengestellt, anbei eine kleine auswahl von fragen die beantwortet werden: Wie schütze ich meine Bilder? Hilft ein Copyrightvermerk gegen unberechtigte Übernahmen meiner Fotografien? Was dürfen Fotografen und was dürfen sie nicht? Unberechtigter Verkauf von Personenaufnahmen Handwerker oder Künstler – wo liegt der Unterschied? Was ist beim Fotografieren von ö¶ffentlichen Gebäuden zu beachten? Kö¶nnen Urheberrechte mehreren Personen zustehen? Darf ich über eine bestellte Fotografie frei verfügen? Was ist bei Vertragsabschlüssen zu beachten? Bildbearbeitung oder freie Nutzung? Benö¶tige ich eine Genehmigung um Gebäude im Ausland zu fotografieren? Was muss ich beachten, wenn ich meine Dienstleistungen im Internet anbieten will? usw. usw. usw. die url – siehe weiter unten menüoptionen: links-rechtsabteilung-fotorecht-fragen Ciao an alle YOSCHI www.erfolg-ohne-ende.de Mit Foto-Freeware OHNE ENDE !! posted via https://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————