1,0/50

Datum: 29.04.2004 Uhrzeit: 13:28:10 Paul Fox Leon Berger schrieb: > Hallo Klaus, > Klaus Bieber wrote: >> Mit dieser Sensation” durfte ich seinerzeit >> auch mal fotografieren. Allerdings wirst Du mir >> sicherlich bestätigen dass die Vignettieung >> bei offener Blende (1.0) schon extrem ist. Aber >> besser ein Bild mit 1.0 und vorhandenem Licht >> statt ein Bild mit Blende 8.0 und Vollblitz. > richtig mit dem Objektv konnte man Afnahmen machen die sonst > nicht mö¶glich waren. Bei Personenfotos war die Vignettierung aber > aus verschmerzbar. Na ja so groß ist der Unterschied zu den 1 2/50ern der anderen Hersteller auch nicht gewesen – und Canon hat zu der EOS auch ein 1 0/50 gebaut. Stehe aber auch auf available-light weshalb ich für meine SLR (neben der E-20) auch 2/35 1 2/50 und 2/85 verwende. 😉 Paul posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*