Leon, Deine Bilder sind toll !

Datum: 19.04.2004 Uhrzeit: 7:24:10 Klaus Bieber Leon Berger schrieb: > Hallo Klaus, > Klaus Bieber wrote: >> Mit grossem Vergügen” fotografiere auch ich mit der 5050 die >> mit >> dem “1 8er”. > Die Lichtstärke des Objektivs war einer der Gründe für die 5050. > Ich war immer schon ein Anhänger des Fotografierens bei vorhandenem > Licht. Ja ich auch. > Ich habe mal ein paar Filme mit dem Noctilux von Leitz > gemacht das Objektiv war damals eine Sensation (1.0/50mm) mit > einem furchtbaren Preis 🙂 Mit dieser “Sensation” durfte ich seinerzeit auch mal fotografieren. Allerdings wirst Du mir sicherlich bestätigen dass die Vignettieung bei offener Blende (1.0) schon extrem ist. Aber besser ein Bild mit 1.0 und vorhandenem Licht statt ein Bild mit Blende 8.0 und Vollblitz. >> 4×5″ und 5050 eine faszinierende Kombination! … zumal in Wien! > Vor einigen Jahren musste ich den bereits festlich geschmückten > Saal in dem das Neujahrskonzert stattfindet fotografieren. Ich > liess die Festbeleuchtung einschalten und arbeitete mit der 4×5″ > und einem 90mm Grandagon. Belichtungszeiten so um die 30-60sec. Hat > richtig Spass gemacht. 4×5″ und 5050 eine faszinierende Kombination! … zumal in Wien! > Herzliche Grüsse aus Wien > Leon Berger > http://www.ppo2.at/Mittelamerika/index.html Hallo Leon von Deinen UW-Bildern unter http://www.ppo2.at/Mittelamerika/index.html bin ich begeistert! Habe zwar keine Ahnung von UW-Fotografie doch die “Bilder” sind einfach nur toll! … …. auch wenn Du sie nicht mit einer Oly foto- grafiert hast. Würdest Du mir/uns verraten mit welcher Kamera? Herzlichst Klaus www.fotodesign-and-more.de posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2004 Uhrzeit: 15:18:18 Leon Berger Hallo Klaus, Klaus Bieber wrote: > Mit dieser Sensation” durfte ich seinerzeit > auch mal fotografieren. Allerdings wirst Du mir > sicherlich bestätigen dass die Vignettieung > bei offener Blende (1.0) schon extrem ist. Aber > besser ein Bild mit 1.0 und vorhandenem Licht > statt ein Bild mit Blende 8.0 und Vollblitz. richtig mit dem Objektv konnte man Afnahmen machen die sonst nicht mö¶glich waren. Bei Personenfotos war die Vignettierung aber aus verschmerzbar. > … auch wenn Du sie nicht mit einer Oly foto- > grafiert hast. Irrtum 🙂 > Würdest Du mir/uns verraten mit welcher Kamera? Du wirst lachen alle Aufnahmen sind mit einer C-5050Z gemacht 🙂 Liebe Grüsse aus Wien LeonBerger” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2004 Uhrzeit: 15:26:13 Klaus Bieber Leon Berger schrieb: > Du wirst lachen, alle Aufnahmen sind mit einer C-5050Z gemacht 🙂 Ich lache, aber vor Freude! Herzlichst, Klaus www.fotodesign-and-more.de — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*