Meine Ausrüstung

Datum: 07.02.2004 Uhrzeit: 24:06:36 Steffen Tautz Hallo Helmut, meine Ausrüstung besteht aus: E 1 mit 14-54 Zuiko 2 x 1 GB Sandisk Ultra 2 CF-Karten Image Tank G 2 mit interiertem Akku 1 original Ersatzakku für E 1 Damit bin ich bestens ausgestattet. Die 2 Speicherkarte habe ich deshalb, wenn ich mal keine Zeit habe die 1 GB auf den Image Tank zu übertragen. So kann ich erst einmal auf die 2 Karte fotografieren und die 1 in Ruhe übertragen, ohne Zeitdruck. Seit ich die E 1 habe, mache ich noch mehr Bilder als mit der E 10. Die hat ja für 4 Tiff Bilder knapp 2 min zum speichern gebraucht. Alle anderen mobilen Speichergeräte brauchen ewig zum überspielen der Daten von 1 GB. Der G 2 Image Tank ist wirklich der schnellste. 6 min Übertragungszeit, dass schafft kein anderer Bildspeicher. Ich fotografiere im Tiff Modus, da die Oly Viewer Software die Konvertierung von RAW nach Tiff nicht so richtig beherscht. Auf diese matschigen Bilder nach der Umwandlung kann ich wirklich verzichten. Das Tiff Bild speichert die E 1 auf die Ultra 2 Karte in 5 Sekunden. Dagegen war die E 10 mit 30 sek eine wahre Schildkrö¶te. Gruß Steffen — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*