Begeistert von der Olympus 5060 -Erster Bericht-

Datum: 29.11.2003 Uhrzeit: 23:33:46 Grec Hallo, nachdem ich 14 Tage die 5050 testen durfte, danach die 5060 kurz testete habe ich mich jetzt für die 5060 entschieden. Was mich in erster Linie begeisterte war die Schnelligkeit bei der Schußbereitschaft und der Speicherung der Bilder auf dem Chip. Auch das Weitwinkel kam meinen Vorstellungen entgegen. Etwas skeptisch war ich Anfangs gegenüber der 5050 wegen der etwas geringeren Lichtstärke. Nachdem ich aber feststellte, dass sich das Bildrauschen, wenn überhaupt bemerkbar, sehr in grenzen hielt, war das die ideale Kamera für mich. Farbsäume wie wohl bei der 5050 mal vorgekommen sein sollen konnte ich nach etwa 600 Aufnahmen bei der 5060 noch nicht feststellen. Auch das in alle Richtungen verstellbare Display ist sehr praktisch. Die 5050 ist auch eine schö¶ne Kamera, aber die Schnelligkeit, machmal in der Paxis sehr wichtig hat mich überzeugt und auf dem Markt habe ich keine schnelle Kamera in dieser Grö¶ßenordnung gefunden. Auch der neue Li-Ionen Akku schaft mit einer Ladung rd. 300 Bildern und ist meines Erachtens durchaus positiv einzuschätzen. Ein zweiter Akku muß sowieso her. Das eingebaute Blitz soll etwas schwächer sein als bei der 5050. Dies kann damit zusammenhängen, dass der Blitz doch einen grö¶ßeren Winkel ausleuchten muß. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung, werde mir jedoch noch einen Zusatzblitz anschaffen. Aus meiner Sicht ist die 5060 eine wundervolle Kamera. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2003 Uhrzeit: 16:48:22 Hermann Schmitt Hallo Grec, Herzlich willkommen bei der Oly-Gemeinde und viel Spass mit Deiner C-5060! Gruss, Hermann(2) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2003 Uhrzeit: 20:51:08 Klaus Schraeder Herzlich willkommen! Kleiner Hinweis: Dieses Posting hätte in die Kategorie C” gehö¶rt… Gruss Klaus Schraeder posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2004 Uhrzeit: 18:31:34 Walter Imfeld Hallo Grec, Ich kann Deine Begeisterung nicht ganz verstehen. Habe vor 2 Mnt. die Camedia 5060 gekauft als Nachfolge für eine 3 jährige Casio mit 4 Mio Pixel. 1. Sind die Dateien bei gleicher Auflö¶sung/Grö¶sse doppelt so gross wie bei meiner alten Kamera. 2. Wenn ich die Bilder vergrö¶ssere beginnen sie schon wesentlich früher unscharf zu werden. 3. Auch die Farben finde ich eher blass. Alles andere an dieser Kamera ist wirklich super. Gruss Walter — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*