Übernahme von Datum und Uhrzeit

Datum: 16.07.2003 Uhrzeit: 12:17:20 Wolfgang Lö¶rks Verzeiht falls ich hier falsch sein sollte wegen e.allgemeines. Bezieht sich das auf eine bestimmte Kameraserie? Mein Problem mit der C-300 ist folgendes. Man kann am Monitor alles prima einstellen. Als Beweissicherung von Baustellenfotos wäre es toll wenn das eingestellte Datum und Uhrzeit, somit die zum Zeitpunkt der Bilderstellung aktuellen Werte dauerhaft im Bild erscheinen würden. Leider habe ich bisher keine Mö¶glichkeit gefunden das irgendwie, irgendwo einzustellen. Es nutzt mir nichts, wenn in einigen Bildprogrammen (PieStudio) alle relevanten Daten angezeigt werden. Bitte um Hilfe falls jemand weis was ich machen muß. Gruß Wolfgang — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.07.2003 Uhrzeit: 18:12:39 Dirk Denis Witt schrieb: > Nabend, > Wolfgang Lö¶rks wrote: >> Verzeiht falls ich hier falsch sein sollte wegen e.allgemeines. >> Bezieht sich das auf eine bestimmte Kameraserie? > Eher E-Serie.. Es gibt aber auch noch e.c-serie >> Mein Problem mit der C-300 ist folgendes. Man kann am Monitor >> alles prima einstellen. Als Beweissicherung von Baustellenfotos >> wäre es toll wenn das eingestellte Datum und Uhrzeit, somit die >> zum Zeitpunkt der Bilderstellung aktuellen Werte dauerhaft im >> Bild erscheinen würden. > Geht soweit ich weiß nicht, was geht ist das Datum in den > Dateinamen einbauen zu lassen. Ob dir das was Hilft weiß ich > nicht. > Letzte mö¶glichkeit sind die Exif-Infomationen. Die kannst du mit > Irfanview oder dem Exifier auslesen. Dort wird auch das > Aufnahmedatum vermerkt. > MfG, Denis Witt > — > http://macroworld.hausundhof.com > supernahaufnahmen (oly c-4000) > +offtopic-galerie Mit Exifer(Freeware) kann man auch nachträglich das Aufnahmedatum(+Uhrzeit etc.) in eins oder mehrere Bilder einblenden(Text in Bild einfügen). Dies geht relativ schnell und einfach. http://www.exifer.friedemann.info/ Gruss Dirk — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*