Gebrauchtes Microdrive funzt nicht

Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 10:00:08 Michael Austermeier Hallo, ich bin der VERKÄUFER des Drives und der Käufer reklamierte jetzt, dass das Drive nicht funktioniert. Er bekommt die Meldung: Karte nicht verwendbar. Auch sein Kartenleser kann sie angeblich nicht lesen. Ich weiss nicht, welche Kamera und welchen Leser er benutzt. Sollte er Sie vielleicht erst formatieren? Ich hatte die Karte bis zuletzt in meiner Kamera ohne Stö¶rungen, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nun kaputt sein soll. Danke für Tipps, Michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 10:56:30 Peter Babatz Hallo Michael, wichtig ist: um was für einen MicroDrive handelt es sich (Grö¶ße, ungefähres Alter) und über welche Kamera redet Dein Käufer? Unter Umständen gibt es da wirklich Probleme (ich erinnere an die Anfangszeit in diesem Forum). Daß er nicht im Kartenleser gelesen wird, ist allerdings kurios. Da scheint dann doch eine Formatierung von Nö¶ten… Also, check mal nach. Viele Grüße Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 11:11:38 Michael Austermeier Ich hatte jetzt schon weiteren Kontakt mit ihm. Er hat wohl getestet in einer Canon EOS 60, einer Nikon und HP iPaq. Marke des Kartenleser kenne ich nicht. Na ja, ich schicke jetzt erst mal das Geld zurück und warte auf die Karte und probiere sie dann noch mal bei mir aus. Aber wie gesagt, von meinem Kameraslot in den Versand ohne Funktionsstö¶rungen. Sie ist 2 Monate alt. Habe ja noch Garantie, falls doch was sein sollte. Grüße, Michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 11:12:31 Michael Austermeier Ach so: 1 GB — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 13:17:24 Peter Babatz Vorsicht Vorsicht Vorsicht: ich hatte auch mal so einen Heinzen, der mir dann versucht hat, ein altes Objektiv zurückzuschicken – ich hatte aber das Glück, dass auf meinem alten Foto die Seriennummer zu erkennen war :-} Ich würde mir erstmal den Drive schicken lassen. Unter Umständen steht auf Deiner alten Rechnung ja auch eine Seriennummer, da würde ich erstmal prüfen, ob Dich der Typ nicht linken will. Ich woll natürlich keine Vorverurteilung aussprechen – ich kenne Deinen Käufer nicht, aber erstmal das Teil und dann die Kohle (so mache ich es immer). Vielleicht ist er ja wirklich kaputt… Viel Glück Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2003 Uhrzeit: 13:29:28 Michael Austermeier Jo, auf das Vergleichen der Seriennummer wäre ich gar nicht gekommen! Vielen Dank für den Tipp!! Michael — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*