welchen DVD-Brenner?

Datum: 24.12.2002 Uhrzeit: 17:06:32 mathias liebe Leute, meine selbst gebrannten CDs häufen sich. Deshalb studiere ich an einen DVD-Brenner rum, schliesslich bringt man immerhin etwa Faktor 7 mal mehr drauf. Allerdings verunsichern mich die verschiedenen Testberichte. Von R+ und R- RW+ und RW- Kompatibilität etc. Ich gehe davon aus, dass Filme brennen technisch aufwändiger ist. Ich würde zwecks Archivierung nur JPG’s brennen. Vereinfacht das den Entscheid für irgendein Gerät? Hat jemand einschlägige Erfahrung? Dank + schö¶ne Festtage, Mathias — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.12.2002 Uhrzeit: 12:34:51 Steffen Tautz Hallo Matthias, ich habe den Toshiba -R5002 und bin sehr zufrieden damit. Den bekommt man schon für 260 Euro. Ich kann allerdings nur -R Rohlinge verwenden. Welcher Standart sich durchsetzt ist derzeit noch unbekannt. Grüße aus Jena Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2002 Uhrzeit: 21:10:29 mathias T. Nelke schrieb: > Hallo Mathias > Es ist schon so, wie Steffen schreibt, welcher Standart das Rennen > macht ist offen. Wenn du aber jetzt für dich für reine > Archiv-Zwecke eine Lö¶sung suchst, kann dich das nicht jucken, denn > der Brenner, den du kaufst kann deine Daten dann auch lesen. Was > die Zukunft bringt, steht in den Sternen. > Herzlichen Gruss > Thomas Danke Thomas. Auf dem selben Gerät wieder lesen ist schon klar, dass das geht. Was ich hingegen mö¶chte: DVD-Archive auch auf anderen PCs oder Macs lesen, auf reinen DVD Players oder auf Combo-Drives von Notebooks. Und da meine ich verstanden zu haben, dass es arg hapert mit den Kompatibilitäten. Ich habe meine Frage auch in Dirk Wächters Ca_on Forum gestellt. Hat ein paar interessante, auch technische Antworten drin: http://www.okstore.de/forum/sess/271202/120532200126.php unter ‘Allgemeines’ vom 24.12.02 (direkter Link dorthin funzt leider nicht) Gruss Mathias — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*