@Ohren von Olympus + Honda…

Datum: 12.12.2002 Uhrzeit: 22:30:28 Michael S. Bernd Kempf schrieb: > hi zusammen, > wäre das Ohr von Olympus oder Honda nicht wichtiger ? Gottes > Segen ist ja nicht alles……… servus! tja…magst schon recht haben…aber olympus muss seine letzten kroeten zusammenkratzen (und zusaetzlich noch betteln gehn), um ihr 4/3 projekt noch in diesem jahrzehnt auf den markt bringen zu koennen… leider! lg, Michael S. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.12.2002 Uhrzeit: 2:50:25 Michael S. Gö¶tz Nowack schrieb: >> vielen Dank für deine Ausführungen. Die Entscheidung zwischen > Canon und Nikon ist wirklich nicht leicht. Die D60 hatte ich > jetzt bei meinem Fotohändler in der Hand, die D100 werde ich > vielleicht in der nächsten Woche besichtigen kö¶nnen. Was > verstehst du unter launisch” bei der D100? > Meine E20P werde ich behalten! Ist die weniger launisch? > Viele Grüße > Gö¶tz tja…mit “launisch” meinte ich sie ist nicht so unproblematisch wie z.B. die E-20p also ich spreche hier nicht von unkorrekten einstellungen im “M” oder “S” oder “A” mode usw. sondern selbst bei passenden einstellungen gibts das bekannte underexposure problem sprich man muss an der tonwertkorrektur arbeiten gibts zwar von anderen D-100 usern schon im web zum download ABER jetzt kommt das launische – nicht jede D-100 scheint dieses problem gleich stark zu haben selbst bei gleicher firmware… natuerlich wird diese tatsache (obwohl es hunderte von solchen postings im web gibt) von nikon offiziell negiert…und sie verdeutlichen dies auch indem sie nichts dagegen tun sprich auch das letzte firmwareupdate 2.0 beseitigt dieses manko nicht! also out of camera wirst du mit einer E-20p (wenn lichtverhaeltnisse nicht extrem unguenstig sind sprich hoher iso-wert oder low-light AF-ability usw.) wohl zu einem besseren ergebnis kommen als mit der D-100 – und da reiht sich eine D-60 besser ein als eine Nikon D-100! fuer mich persoenlich war der einsatz von iso 1600 bzw. sogar iso 3200 jedoch zwingend ausschlaggebend FUER die D-100 die oben erwaehnten probleme waren mir zu dem zeitpunkt schon bekannt! hoffe dir damit geholfen zu haben… sollte es noch fragen diesbezueglich geben kannst ja gerne mir eine mail schreiben da dies ja ein OLYMPUS forum ist bzw. schau dir doch mal zum vergleichen meine zahlreichen pbase-fotos an – mit der E-100rs Oly C-40z Oly E-20p Nikon D-100 und nun Oly C-50z… auf www.pbase.com/bountyhunter servus Michael S. (aus dem vereisten schnee/schneeregen suedosten oesterreichs!) posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*