Lipo Kit

Datum: 11.11.2002 Uhrzeit: 21:34:17 Bjö¶rn Stüllein Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Bilder man unter normalen Umständen mit dem 4200mAh Akku und wieviele Bilder mit dem 8400mAh Akku mit einer E20P bei Nutztung eines Microdrives ohne interne Blitznutzung und bei nur gelegendlicher Bildkontrolle am Display machbar sind. Bedeutet doppelte Kapazität auch doppelte Akkuhaltbarketeit? MfG Bjö¶rn Stüllein — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2002 Uhrzeit: 24:32:54 Klaus Nickisch 8400’er Lipo, mehr als 600 Aufnahmen auf MD, nur ext. Blitz, aber gelegentliche LCD Kontrolle. Akkusanzeige immer noch bei 90%, aber Anzeige ist nicht linear. Ach so, icl. ca. 30 min Kam auslesen Gruß K. —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2002 Uhrzeit: 25:28:41 Hermann Brunner Bjö¶rn Stüllein schrieb: > Hallo, > mich würde mal interessieren, wieviele Bilder man unter normalen > Umständen mit dem 4200mAh Akku und wieviele Bilder mit dem > 8400mAh Akku mit einer E20P bei Nutztung eines Microdrives ohne > interne Blitznutzung und bei nur gelegendlicher Bildkontrolle am > Display machbar sind. Ich kann Dir grobe Werte für CF-Karten geben: 4200er: ca. 500 Pics, ohne jegliche LCD Nutzung, kein interner Blitz 8400er: knapp 1000 Pics, Verhalten identisch. Habe übrigens auch festgestellt, daß es WENIGER Aufnahmen werden, wenn sie relativ schnell gemacht werden. (zB. 500 bin 3-4 STunden) Gegen Ende hin ist mir auch schon einige Male die Cam (E-10) abgestürzt” – ich hö¶re inzwischen einfach früher auf und tausche den LiPo-Akku wenn ich bei 20% in der Anzeige angekommen bin. (Hab glücklicherweise einen 4200er und einen 8400er…) Mit dem IBM-Drive wird es wohl deutlich weniger sein – aber immer noch eine ganze Menge im Vergleich zu Akku-Zellen (;-) > Bedeutet doppelte Kapazität auch doppelte Akkuhaltbarketeit? Im Prinzip: JA Gruß Hermann Brunner” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*