Kartennutzung in E-10 und E-20 gleichzeitig ???

Datum: 25.10.2002 Uhrzeit: 20:31:13 h. reis Gibt es Probleme wenn ich die Karte in der E-20 habe und Aufnahmen speichere und im Anschluss direkt auch die karte in der E-10 benutze, also die Karte einfach von Kamera zu Kamera wechseln. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2002 Uhrzeit: 20:59:26 Goddy Hi, dürfte kein Problem sein, ich konnte die aus der Oly 4040 auch in der E-10 benutzen. MFG Goddy — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2002 Uhrzeit: 12:09:13 Sebastian Agerer h. reis schrieb: Hallo, ich nutze meine Compactflash-Karte abwechselnd in der Canon G2 und in einer E-20. Auf der Karte wird für jede Digi ein extra Ordner angelegt. — Schö¶ne Grüße Sebastian Fotos: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=801 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2002 Uhrzeit: 14:41:38 Hermann Brunner h. reis schrieb: > Gibt es Probleme wenn ich die Karte in der E-20 habe und > Aufnahmen speichere und im Anschluss direkt auch die karte in der > E-10 benutze, (…..) Ich wechsle regelmäßig Karten zwischen E-10 und Canon S20 – no problem… ( Es wird halt für jede Marke ein eigener Ordner angelegt…) Gruß, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2002 Uhrzeit: 22:11:53 Sven Grelck Hallo h. reis schrieb: > Gibt es Probleme wenn ich die Karte in der E-20 habe und > Aufnahmen speichere und im Anschluss direkt auch die karte in der > E-10 benutze, also die Karte einfach von Kamera zu Kamera > wechseln. Wenn noch Bilder im Oly-typischen Verzeichnis \DCIM\100OLYMP von der anderen Kamera sind, ist es mö¶glich, dass der Bildzähler nicht mehr in der einen oder anderen E-xx stimmt. Befindet sich ein Bild mit einer hö¶heren Nummer in dem Verzeichnis als der Bildzähler der aktuell benutzten Kamera ist, so wird der Bildzähler ausgehend von der Bildnummer auf der Karte weitergezählt. Ich hoffe, das war verständlich rübergebracht, sonst nochmal nachfragen. Gruß Sven —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2002 Uhrzeit: 25:43:22 Lene Baarts > Wenn noch Bilder im Oly-typischen Verzeichnis DCIM100OLYMP von > der anderen Kamera sind, ist es mö¶glich, dass der Bildzähler nicht > mehr in der einen oder anderen E-xx stimmt …genau das ist mir bei ausleihen Deiner Karte neulich passiert – dabei hattest Du so weit ich mich erinnern kann vorher alle Fotos aus Deiner E10 gelö¶scht?! Dann muss man wohl formatieren. Und ein Kommentar noch zu den anderen Beiträgen zu diesem Thema: das Problem entsteht wohl nur bei E10/E20 weil sie namensgleichen Verzeichnisse haben im Gegensatz zu z.B. Canon. Viele Grüsse, Lene — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*