Netstrom in der Türkei

Datum: 05.09.2002 Uhrzeit: 13:09:49 Armin Hallo zusammen ! Ich werde demnächst Urlaub in der Türkische Rivera machen. Kann ich alle Elektronischen Geräte am Netzstrom anschließen ? (Netzadapter vom Image Tank und Olympus Netzstrom-Adapter) Habe ne Seite gefunden, da steht : Der elektrische Strom beträgt im ganzen Land 220 V Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Armin www.ormin.de Die Fotokiste — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.09.2002 Uhrzeit: 17:21:47 Walter Castor Hallo Armin, die Netzspannung in der Türkei beträgt 230 Volt mit einer Frequenz von 50 Hz, genau wie bei uns (230 V, mit den Toleranzen +6% (bis 2003, danach +10%) und -10%). Selbst in nicht-Touristen-Gegenden habe ich noch nie Schwierigkeiten mit der Netzspannung gehabt, auch nicht mit der Form der Steckdosen (mit der Form der Absicherung sieht das anders aus, da trifft man schon mal Cu-Drähte anstelle von Sicherungen :-)). Zudem sind viele Netzteile elektrischer oder elektronischer Geräte als Weitbereichsnetzteile ausgelegt mit Eingangsspannungen zwischen 90 V und 240 V, schau einfach mal aufs Typenschild unter Input, IN oder Eingangsspannung. Das EGSTON-Netzteil für meine E10 hat allerdings nur die Eingangsspannung von 230 V. Gruss aus Gütersloh Walter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.09.2002 Uhrzeit: 23:27:10 Hermann Brunner Armin schrieb: > Hallo zusammen ! > Ich werde demnächst Urlaub in der Türkische Rivera machen. > Kann ich alle Elektronischen Geräte am Netzstrom anschließen ? Problemlos – kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Spannung 220/230 V, Frequenz 50Hz (wie bei uns) Stecker passen auch. Gruß, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2004 Uhrzeit: 15:11:51 Michael Schmidt lg, Michael S. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*