Versicherung Kamera, Laptop auf Reise

Datum: 02.06.2002 Uhrzeit: 12:52:28 Tobias Sauer Hallo zusammen! Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich meine E-20 und mein iBook auf meinem anstehenden Urlaub versichern soll / kann… Wir wollen mit dem Auto nach Frankreich und wohnen dort in einem Ferienhaus. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Bietet der ADAC sowas an? Eine normale Reisegepäckversicherung schließt wohl noch die Kamera ein, nicht aber Laptops, oder irre ich mich da? Über ein paar Infos würde ich mich freuen Gruß an alle Tobi — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.06.2002 Uhrzeit: 7:25:48 Hans Soyka Hallo, hier meine Erfahrung: Auf dem Weg zu einem Bekannten hatte ich die Tasche mit Laptop und jede Menge Zubehö¶r sowie eine kleine Digitalkamera dabei. Die Fahrt dorthin erfolgte in den ö–ffentlichen”. Tasche stand unter dem Sitz mehr oder weniger zwischen den Beinen. UND WURDE GEKLAUT. Laut Polizei einfacher Diebstahl. Das Laptop wurde von der Elektronikversicherung innerhalb drei Tage anstandslos ersetzt (abz. Selbstbeteiligung). Der Rest angefangen von der Tasche wo das Laptop drin war bis hin zu allen Teilen die ich dabei hatte wurde von der AXA Versicherung nicht übernommen. Begründung: Ich habe grob fahrlässig gehandelt da ich nicht die gesamte Zeit Kö¶rperkontakt mit der Tasche hatte. Also muß mir iemand was über die Birne hauen oder mit einem Baseballschläger bedrohen nehme ich mal an. Meine erweiterte Aussenversicherung (Zusatz zur Hausrat) die ich genau dafür abgeschlossen hatte. griff nicht. Fazit: mehrere Jahre umsonst gezahlt und die AXA lacht sich in die Versicherunngsfaust!!! Nun bleibt mir der Klageweg als letzte Mö¶glichkeit. Also Vorsicht bei den Versicherungsbedingungen. Da kann schnell aus jeder Situation grobe Fahrlässigkeit werden. Dann ist dein schö¶ner Mac und die prima Kamera auch—–und dein vorher gezahltes Geld zusätzlich! Es grüsst ein beklauter Hans Tobias Sauer schrieb: > Hallo zusammen! > Ich mache mir gerade Gedanken wie ich meine E-20 und mein iBook > auf meinem anstehenden Urlaub versichern soll / kann… > Wir wollen mit dem Auto nach Frankreich und wohnen dort in einem > Ferienhaus. > Wer kann mir eine Empfehlung geben? Bietet der ADAC sowas an? > Eine normale Reisegepäckversicherung schließt wohl noch die > Kamera ein nicht aber Laptops oder irre ich mich da? > Über ein paar Infos würde ich mich freuen > Gruß an alle > Tobi > posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*