CF Card Error

Datum: 19.04.2002 Uhrzeit: 13:03:22 mathias was kann es sein, dass eine CF-Card auf einmal Error meldet und sich in der E-10 nicht mehr formatieren lässt? Sie hat die ganze Zeit über immer funktioniert. In der Nikon Coolpix 995 läuft sie absolut tadellos (ist dort auch formatierbar) und via Card-Reader am PC macht sie ebenfalls keine Probleme. Vom selben Typ habe ich noch drei weitere Karten, die funktionieren überall tadellos. – Ev. Wackelkontakt wie irgendwo im Forum beschrieben? Danke für alle Hinweise, Mathias — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.04.2002 Uhrzeit: 21:17:13 reinhold degel Hallo Mathias, ich habe das gleiche Problem mit einer CF-Card, sie funktionierte von heute auf morgen in der E10 nicht mehr, der PC und die IXUS kommen damit klar. Ich hoffe, es hat doch noch jemand eine Antwort, die weiterhilft. Viele Grüße an alle Reinhold — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.04.2002 Uhrzeit: 22:02:17 Volker Rücker mathias schrieb in im Newsbeitrag: 3cbff8dc24@oly-e.de… > was kann es sein, dass eine CF-Card auf einmal Error meldet und > sich in der E-10 nicht mehr formatieren lässt? Sie hat die ganze > Zeit über immer funktioniert. In der Nikon Coolpix 995 läuft sie > absolut tadellos (ist dort auch formatierbar) und via Card-Reader > am PC macht sie ebenfalls keine Probleme. Vom selben Typ habe ich > noch drei weitere Karten, die funktionieren überall tadellos. – > Ev. Wackelkontakt wie irgendwo im Forum beschrieben? > Danke für alle Hinweise, > Mathias > > — > posted via http://oly-e.de Hallo Forum habe das gleiche Problem mit Smart Media Karten 16MB und 32MB. in einer 1400XL funktionieren die hervorragend, in einer E10/E20 kann ich die Kamera abstürzen lassen. Die funktionieren nur nach einer Batterieentnahme wieder. ich hatte das auch auf der CeBit am Olympusstand vorgeführt, aber dort keine hilfe gefunden. Nur verwunderte gesichter. Ich hatte ja gehofft, das die vielleicht ein Laptop mit ner tollen Software haben, die die Karten wieder fitmachen. Eine Bitweise formatierung wäre vorstellbar. Aber das konnten die nicht. Habe dann auch im Service Center angerufen – keine Hilfe, die wollten nur die Karten gegen eine neue austauschen. Die SM-Karten funktionieren übrigens auch in meinem Laptop (PCMCIA Adapter) ohne Probleme. Weis einer noch Rat? gruss Volker ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*