Superzoom-Objektive” von Canon oder Olympus ???”

Datum: 01.03.2002 Uhrzeit: 24:35:41 Hermann Brunner Auszüge aus diesem Thread: > ….. die Objektivbaugruppe ist bei allen identisch und stammt von Canon….. > ….. es gibt einfach keinen Beweis…… > ….. wenn es in Lizenz bei Olympus gefertigt wird, ….. > ….. der Verdacht liegt damit nahe, daß Olympus dieses Produkt in seiner neuen Kamera einsetzt….. > ….. Wie es aussieht, gilt der Spruch: Nichts genaues weiß man nicht…… Meine Frage dazu: Ist das eigentlich wichtig, wer das Objektiv letztendlich berechnet/gebaut hat – und ob sich das beweisen läßt ??? Ich mache mir doch auch keine Sorgen darüber, daß in meinem Volvo ein TDi-Motor vom Volkswagen-Konzern läuft – ich gebe einfach Gas und fahre damit !!! Und wenn ich’s nicht wüßte, würde ich genau gleich damit fahren… Gruß, Hermann Brunner ——————————————————————————————————————————————