Belichtungszeit

Datum: 27.12.2001 Uhrzeit: 20:03:27 Sascha Häuser Hallo Liste, habe gerade die Galleria durchstö¶bert! Tolle Bilder! Glückwunsch! Habe eine Frage: Fand kein Bild mit einer Belichtungszeit unter 1/1000s. Wann bzw. in welchem Bereich wird ne kleinere Belichtungszeit notwendig / in der Praxis/Alltag angewandt? (Foto-Frischling”) Gruß Sascha posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2001 Uhrzeit: 20:28:55 Ulli Sascha Häuser schrieb: > Fand kein Bild mit einer Belichtungszeit unter 1/1000s. Doch doch, hatten wir schon. Eine Glühbirne mit 1/10.000s Irgendwann fallen aber die Bilder hinten raus 🙂 > Wann bzw. in welchem Bereich wird ne kleinere Belichtungszeit notwendig > / in der Praxis/Alltag angewandt? (Foto-Frischling”) Bei sehr tief stehender Sonne als Gegenlicht gehts über die 1/1000 und weit drüber ( eher drunter) und wenn Du natürlich die CAM Richtung starker Lampen hältst. Gruß Ulli posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2001 Uhrzeit: 21:42:47 Sascha Häuser Hallo Ulli, vielen Dank für Deine Antwort! Habe die ganze Zeit mit der E-20P geliebeugelt, bis ich einen Testbericht und vergleichsfoto´s von der neuen Sony DSC-F707 sah. Bei dieser Bildqualität und dem Preis/Leistungsverhältnis zischen Sony/Olympus (bezogen auf Bildqualität) tendiere ich fast im moment zu Sony. Aber eben die 1/1000sek. bei der Sony fiel mir im Vergleich zu E10/E-20P auf. Kann ich mit Filtern (UV-Filter,…) mit 1/1000sek. auch von Dir beschriebene Bilder anfertigen oder stoße ich an physikalische Grenzen? Sascha — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.12.2001 Uhrzeit: 14:11:30 Ulli Sascha Häuser schrieb: > Kann ich mit Filtern (UV-Filter,…) mit 1/1000sek. auch von Dir > beschriebene Bilder anfertigen oder stoße ich an physikalische Grenzen? Kann ich Dir leider nix zu sagen, weil ich absolut keine Erfahrung mit Filtern habe ( außer Kaffeefilter ) Hier gibt es doch einige Experten, die verschiedene Filter einsetzen. Also, kö¶nnte da mal jemand einen Tipp oder Rat für Sascha geben? Gruß Ulli — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*