Suchmaschine

Datum: 04.09.2001 Uhrzeit: 13:04:46 manfred Mal eine dumme Frage: ist es erwünscht, dass dieses News-Gruppen von Google gespidert und indiziert werden? Da dort auch alle Infos (Real-Name, E-Mail-Adresse etc.) vorhanden sind, liegen diese Infos auch ohne spezielle Interessen (hier die E-… Reihe) sofort jedem offen. Ich halte das nicht für so prall. Ich habe kein Problem, hier innerhalb des Systems auffindbar zu sein, aber dass diese Infos dann noch z.B. per Google verbreitet werden, halte ich für bedenklich. Was meint Ihr dazu? (Tip: einfach mal unter http://www.google.de den eigenen namen eingeben …) Stefan, ist das von Deiner Seite erwünscht, oder wurde nur die robots.txt” vergessen? Gruss Manfred —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.09.2001 Uhrzeit: 14:51:07 manfred Stefan Hendricks / oly-e.de” schrieb im Newsbeitrag news:9n2mgm.1go.1@hendricks-online.de… > Google-News jedoch hält nur “offizielle” NewsGroups vor > (Usenet etc.) Das Indizieren der Beiträge geschieht wohl über das Web-Interface … > Die robots.txt hilft nicht wirklich da sich längst nicht > jede Suchmaschine daran hält. Naja die meisten (großen) tun es. Ich habe selbst zwei Jahre bei einem solchen Unternehmen (Suchmaschine und Katalog) verbracht und kenne die Hintergründe. Ich weiss daher auch dass sich z.B. Google in der Regel daran hält … Bevor die robots.txt bei uns eingeführt wurde war es witzig: ein Suchdienst der von einem Suchdienst katalogisiert wird … Noch eins nebenbei: vor dem “Aussperren” des “Googlebots” hat das Teil unsere Web-Server arg strapaziert … > Und merke: Das Internet ist nicht anonym! Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren “online” (zunächst BBS basiert) und weiss wie es mit der Anonymität ist – die gibt es nicht. Aber auf ein bißchen “Privacy” kann man IMHO schon achten … Allerdings wird die Sache jetzt etwas off-topic … ;-)) Gruss Manfred —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.09.2001 Uhrzeit: 16:11:26 Stefan Hendricks / oly-e.de > Das Indizieren der Beiträge geschieht wohl über das > Web-Interface … Logisch. Ich wollte nur darstellen, dass Google auch ein NewsArchiv hat, welches meinen NewsServer an sich aber nicht berücksichtigt. Weiterhin finden sich im Forum natürlich auch die interessantesten Sachen für den Suchenden”. > Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren “online” (zunächst BBS > basiert) und weiss wie es mit der Anonymität ist – die gibt > es nicht. Aber auf ein bißchen “Privacy” kann man IMHO schon > achten … Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Privacy mö¶chte der sollte dem Internet fern bleiben. > Allerdings wird die Sache jetzt etwas off-topic … ;-)) Genau also lass uns den Thread beenden. Gruss Stefan Hendricks oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*