Ein langweiliges Bild …

Datum: 05.03.2015 Uhrzeit: 20:25:58 Subhash …. aufregende haben wir schon genug! Suelo #7462″ http://fotoblog.subhash.at/ein-langweiliges-bild?popup Subhash Schwarzenau/Waldviertel “Augenö¶ffner”: http://fotoblog.subhash.at/augenoeffner” —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.03.2015 Uhrzeit: 22:13:39 Matthias Schaefgen ….also von Langeweile kann man da nicht sprechen meiner Meinung nach. Es entsteht sogar eine gewisse Spannung. Das Motiv als solches vielleicht langweilig gesehen, aber spannend ausgearbeitet. Gefällt mir. lg, Matthias — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2015 Uhrzeit: 19:57:49 Roland Franz Hallo Subhash, > …. aufregende haben wir schon genug! Langweilig ist das nicht, Motiv und Ausarbeitung der Kontraste finde ich gut, für mich hat das Bild nur zu viel Vordergrund. Ich habe es mal für mich anders beschnitten und es horizontal in 3 Abschnitte unterteilt. Das untere Drittel geht bis zur Kimm, das 2 Drittel von der Kimm bis zum Ende der der Cirren auf der linken Seite und das 3 Drittel zeigt nur noch die schwarze Himmelsfläche. Ich finde, das das Bild dadurch weiter” und noch ruhiger (langweiliger?) wirkt. Gruß Roland P.S.: An diesem Bild kann man meiner Meinung nach sehen das das 4:3-Format bei Landschaftsaufnahmen auch Nachteile hat. Ein “rechteckigeres” Format ist da oft vorteilhafter. posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2015 Uhrzeit: 20:11:48 Matthias Schaefgen > P.S.: > An diesem Bild kann man meiner Meinung nach sehen, das das > 4:3-Format bei Landschaftsaufnahmen auch Nachteile hat. Ein > rechteckigeres” Format ist da oft vorteilhafter. ….ja das sehe ich auch so. Es gibt kaum eine Landschaftsaufnahme die ich nicht in ein anderes Format gebracht habe. lg Matthias posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.03.2015 Uhrzeit: 12:41:44 Subhash Subhash wrote: > Suelo #7462″ > http://fotoblog.subhash.at/ein-langweiliges-bild?popup Roland Franz wrote: > Langweilig ist das nicht Motiv und Ausarbeitung der Kontraste > finde ich gut für mich hat das Bild nur zu viel Vordergrund. > Ich habe es mal für mich anders beschnitten und es horizontal in > 3 Abschnitte unterteilt. Das untere Drittel geht bis zur Kimm > das 2 Drittel von der Kimm bis zum Ende der der Cirren auf der > linken Seite und das 3 Drittel zeigt nur noch die schwarze > Himmelsfläche. Ich finde das das Bild dadurch “weiter” und noch > ruhiger (langweiliger?) wirkt. Kann ich nachvollziehen und gefällt mir auch! Aber hast du den Text gelesen? Ich wollte doch die Schulweisheit meiner Foto-Kolleg*innen vor den Kopf stoßen! 🙂 Subhash Schwarzenau/Waldviertel “Augenö¶ffner”: http://fotoblog.subhash.at/augenoeffner” ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*