[BK] Frage zur Technik (Bildaufbereitung)

Datum: 19.06.2012 Uhrzeit: 21:42:04 Hans H. Siegrist Rolf Fries” wrote in message news:4fe0528accd92.1c3@oly-e.de… Werte Bildkritikerinnen und Bildkritiker http://oly-e.de/alben/bshowlarge.php4?album=freestyle&info=_4fb4fa8f72 Zu diesem Bild eines Fuchswelpen habe ich folgende Frage: Was gibt es zur Technik (Bildaufbereitung (Schärfe/Entrauschen)) zu sagen (falls man bei dieser Auflö¶sung etwas dazu sagen kann)? Hallo Rolf Sehr schö¶nes Portrait eines jungen Fuchses das Du uns da zeigst. Wenn Du nichts erwähnt hättest wäre mir das Bisschen Rauschen im Hintergrund gar nicht aufgefallen. Die Schärfe scheint mir sowieso OK zu sein. In LR kannst Du versuchen 30 Luminanzrauschen zu geben. Bei mir lö¶st das die allermeisten Probleme. Herzliche Grüsse Hans” —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2012 Uhrzeit: 21:24:17 Rolf Fries Danke für deinen Kommentar Katharina! Ich habs auf die vorgeschlagene Art versucht (allerdings nicht stundenlang). Falls es dich interessiert findest du die neuere Version hier auf meinem Server (Nr. 8): http://recordart.ch/ra-LR/12-05-16_renards/ Zu meinem Glück”: das war unsere 11-jährige Livia die die Welpen um 17 Uhr entdeckt hatte und dann die ganze Familie dort hin führte. Wir konnten aus ca. 8m beobachten. Vor den Eingang gestreute Hunde-“Goodies” trugen noch zur sorglosigkeit der Füchslein bei 😉 Später habe ich sie nie mehr gesehen. Herzliche Grüsse Rolf Fries posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*