[NMZ] Blueten- und paar Insekten-Makros

Datum: 19.08.2008 Uhrzeit: 15:47:49 Peter Schö¶ler Hallo, heute war ich wieder mal im botanischen Garten der Uni. Bald wird der Sommer wieder mal zu Ende sein und habe einige Blüten, die gegen den Ende des Sommers noch mal kräftig blühen. Wer Lust hat, kann sich die kleine Bilderserie ansehen: http://tinyurl.com/5krmgs Das Makro 50/2,0 spielt in diesem Gebiet seine Stärken voll aus. Langsam muss ich mir mal Gedanken machen, das Objektiv mal ö¶fter zu schrauben 😉 Alle Bilder in LR entwickelt. Viel Spaß beim Ansehen. Gruß peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2008 Uhrzeit: 8:11:27 Peter Schö¶ler Hallo Ulf, Am Tue, 19 Aug 2008 23:41:06 +0200 schrieb Ulf Schneider: > Schö¶ne Fotos, die Fliege gefällt mir wirklich gut. Da musste doch > mit dem 50er sicher so auf 20 cm ran oder? Danke 🙂 Natürlich kann man näher ran, wenn nur der Wind nicht manchmal ein bisschen zu heftig wehen würde. > Die Kreuzspinne ist gruselig, aber irgendwie ein bisschen wirr das > Photo. Da musste nochmal hin und aus ner anderen Richtung > abdrücken. Das schon, aber der Wind … Außerdem war ihr Netz sehr großflächig und ein guter Windfang”. Da war auch irgendwann meine Geduld schon zu Ende. > Wenn ich nicht das 11-22 drauf habe dann ist immer das 50er dran. > Habe es aber bisher selten auf Gemüse gerichtet. Habs mehr auf > Leute abgesehen. 🙂 Ich bin sehr oft mit dem Weitwinkel unterwegs. Aber das Makroobjektiv wird im Herbst ö¶fter zum Einsatz kommen. Motive: Laub mit Tropfen oder in aller Herrgottfrühe vom Tau umgebenen Spinnennetz usw. Gruß Peter” —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2008 Uhrzeit: 21:45:05 Thorsten Hofmann Peter Schö¶ler schrieb: > Alle Bilder in LR entwickelt. > Viel Spaß beim Ansehen. > Tach Peter 🙂 Berauschend schö¶ne Farben und Formen. Wie immer ein Moment zum zurücklehnen und genießen. Danke dafür, Thorsten ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*