Harley Day’s in Hamburg

Datum: 21.06.2008 Uhrzeit: 22:25:42 Michael Marschner Hallo zusammen, diese Wochenende sind ja die Harley Day’s in Hamburg (gewesen), und ich habe da mal ein paar Fotos gemacht, die Ihr doch gerne ein wenig kritisieren sollt. Die Bilder findest Ihr hier: http://www.tauchmichel.de/olympus/index.html Vielleicht kö¶nnen ja diejenigen, die auch auf dem Treffen waren, und die sich untereinander alle verpasst haben, ihre Bilder auch verö¶ffentlichen. Schon mal vielen Dank, und wenn ich nicht gleich antworte, dann liege es daran, dass ich nach Ägypten fliege. Michael 10 — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2008 Uhrzeit: 11:36:13 Reinhard Wagner Michael Marschner schrieb: > Hallo zusammen, > > diese Wochenende sind ja die Harley Day’s in Hamburg (gewesen), > und ich habe da mal ein paar Fotos gemacht, die Ihr doch gerne > ein wenig kritisieren sollt. > > http://www.tauchmichel.de/olympus/index.html Chrom im Sonnenlicht – und generell Motorräder – sind verdammt schwer zu fotografieren – das mal vorab. Und auf Treffen vernünftige Motorradbilder zu machen, wenn dauernd irgendwelche Leute ins Bild hatschern, der Hintergrund unruhig ist und eventuell auch noch gedrängelt wird, ist eine undankbare Aufgabe. Das mal vorab. Du warst mit dem 14-42 unterwegs, was ich persö¶nlich für die falsche Optik halte. Du hast viele Details fotografiert, die du sicher mit dem 40-150 besser freistellen hättest kö¶nnen. Dann hast Du die ISO auf 400 hochgedreht, obwohl nun wirklich ausreichend Licht da war. Zudem hast Du Details mit 14 oder 20mm fotografiert, so daß sogar Häuser, die hundert Meter weiter weg standen noch erkennbar waren (und das Bild unruhig machen und vom Motiv ablenken) (Die Regel: wenn das Bild Scheiße ist warst Du nicht nah genug dran” stimmt nicht immer und manchmal ist sie sogar ausgesprochen falsch. ) Generell: Du hast Dich von Deiner Begeisterung für das Sujet mitreißen lassen und für Dich dokumentiert was es da alles tolles zu sehen gab. Ein gutes Bild von so einem Treffen hätte ich mir eher so vorgestellt: Ein harter Altrocker mit Tätowierung am Arm poliert liebevoll den Auspuff seiner Harley auf Hochglanz. Am Besten mit Tele so daß der Hintergrund halbwegs weg ist. Grüße Reinhard Wagner posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*