Beurteilungskriterien

Datum: 31.10.2007 Uhrzeit: 9:03:16 Reinhard Wagner Friedhelm Mollet schrieb: > Guten Morgen, > wie laufen denn so Bildbeurteilungen ab, z.B. bei Teilnahme an > Fotowettbewerben? Gibt es standardisierte, also auch offiziell > verwendete Kriterien? Wenn ja, wie und wo kann man sie bekommen? Meines Wissens gibt es die nicht. Ich kenne jemanden, der regelmäßig in so einer Jury mitspielt und der erzählt, da werden die Fotos auf einen Tisch gelegt, erstmal alles ‘rausgeworfen wo die technische Umsetzung schon mal Mist ist (verwackelt, krumm, schief, über/unterbelichtet) Der Rest geht nach Nase. Wenn das Bild etwas Außergewö¶hnliches” hat rückt es meistens weiter vor Es ist sinnvoll sich die Siegerbilder des Vorjahres anzukucken um festzustellen wie die jeweilige Jury “tickt”. Kommt auch drauf an wer den Wettbewerb in Auftrag gegeben hat. Wenn’s um die Schö¶nheit von Naturparks geht ist es wahrscheinlich keine gute Idee eine wilde Müllkippe im Wald zu knipsen – auch wenn das Foto noch so toll ist. Grüße Reinhard posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.11.2007 Uhrzeit: 4:40:13 Annette Fischer Hallo Friedhelm, soweit ich weiß gibt es weder Standards noch Sanktionen ;-)) hoffe ich zumindest, denn ich bin eine Nagelneue” hier die ahnungslos dieses WT-Thema hat. … und wenn ich das richtig sehe bist du der Nächste ;-)))) Gruß Annette posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*