[BK] Wachau im Nebel & mein erster Akt””

Datum: 18.03.2007 Uhrzeit: 21:19:55 Hans H. Siegrist Die Wachau gefällt mir gut. Das Bild hätte das Zeug zu einem Fine Art Print. Gruss, Hans (4) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.03.2007 Uhrzeit: 9:32:47 Helge Suess Hallo Robert! > Ich bin gestern um 5:15 aufgestanden um die Marillenblüte in der > Wachau zu photographieren. Leider hat weder das Wetter (= Nebel), > noch die Bäume (= weitgehend schon verblüht) mitgespielt. Ich hab > mich dennoch nicht entmutigen lassen – wenn ich schon freiwillig so > früh aufstehe um zu photographieren, dann wird photographiert bis > der Zeigefinger bricht. Es gibt kein schlechtes Wetter … > http://robert-schoeller.com/gallery2/v/landschaft/wachau/20070317_002.jpg.html Die SW-Umsetzung ist absolut gelungen. Tonabstufungen die die Stimmung optimal unterstreichen. Der Stein als Blickfang gibt einen tollen harten Kontrast zum weichen Sand und Schlick dessen Linienmuster den Blick zum Hintergrund leitet. Der Stein sitzt optimal. Ich hätte versucht, die Wasserlinie links ins Eck zu bekommen. Entweder mit verlagertem Ausschnitt oder mehr Winkel. Hätte eine nette Diagonale ergeben 🙂 > Wieder zurück hat dann meine Gö¶ttergattin herhalten müssen. > Ergebnis ist mein erster Akt” (bitte Gänsefüßchen beachten und > nicht zu hart ins Gericht gehen): Ein schwieriges Thema. Kaum sonst wo ist der Grat zwischen Kunst und Müll so schmal. > http://robert-schoeller.com/gallery2/v/portrait/akt/20070317_034.jpg.html Ja die liebe linke untere Ecke. Mit etwas spannenderem Licht (z.B. flacher fast Streiflicht) kö¶nntest du die Formen betonen und es macht auch in SW Spass. Ich finde du hast einen spielerischen Zugang zum Thema gewählt der mit klaren Formen und Linien andeutet ohne die Gefahr ins Vulgäre abzugleiten. Das ist ein gar nicht so schlechter Anfang. > Ich glaub ich bleib bei meinen Landschaften… Wenn du an das Thema Akt genau so rangehst wie an die Landschaften mache ich mir da keine Sorgen 🙂 Helge ;-)=) 12 posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*