[BK] Zum Thema Party Bilder

Datum: 09.05.2005 Uhrzeit: 21:16:57 Robert Schö¶ller Andreas Bö¶hm schrieb: > Eins von vielen…schö¶nen? ein ganz schö¶nes: super!!! — lg robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.05.2005 Uhrzeit: 21:16:57 Robert Schö¶ller Andreas Bö¶hm schrieb: > Eins von vielen…schö¶nen? ein ganz schö¶nes: super!!! — lg robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.02.2007 Uhrzeit: 11:27:20 Alexander Krause > Habe da ein wenig herum experimentiert 😉 > Blichtungszeit war 1/5 s bei Blende 7,1 und ISO800 > Der Blitz war auch noch mal um -1 herunter geregelt (Metz 44mz-2) > In der EBV habe ich noch mal die Farbsättigung etwas reduziert. Ist ja auch ein schö¶nes Bild… Ich wäre sicher noch etwas extremer rangegangen: Blitz auf minus 1,5 Zeit auch noch länger… locker bis 1/2 s. und dann probieren was passiert, wenn man die Kamera still hält… und was passiert, wenn man mit der Bewegung der Menschen schwenkt, evtl. auch noch dabei zoomen… oder die Kamera drehen, dann wird´s richtig wirr. Und die Blende bietet auch Reserven… bisserl weiter auf und Du hättest nur iso 400 nehem brauchen. Ich liebe solche Spielerein. Achte vor allem darauf, dass der Blitz auf den zweiten Verschlußvorhang syncronisiert ist (2nd slow). Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.02.2007 Uhrzeit: 11:27:20 Alexander Krause > Habe da ein wenig herum experimentiert 😉 > Blichtungszeit war 1/5 s bei Blende 7,1 und ISO800 > Der Blitz war auch noch mal um -1 herunter geregelt (Metz 44mz-2) > In der EBV habe ich noch mal die Farbsättigung etwas reduziert. Ist ja auch ein schö¶nes Bild… Ich wäre sicher noch etwas extremer rangegangen: Blitz auf minus 1,5 Zeit auch noch länger… locker bis 1/2 s. und dann probieren was passiert, wenn man die Kamera still hält… und was passiert, wenn man mit der Bewegung der Menschen schwenkt, evtl. auch noch dabei zoomen… oder die Kamera drehen, dann wird´s richtig wirr. Und die Blende bietet auch Reserven… bisserl weiter auf und Du hättest nur iso 400 nehem brauchen. Ich liebe solche Spielerein. Achte vor allem darauf, dass der Blitz auf den zweiten Verschlußvorhang syncronisiert ist (2nd slow). Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.02.2007 Uhrzeit: 18:06:23 Burkhard K. Rainer Fritzen schrieb: > Hallo Burkhard, > genau diese Bilder habe ich sehen wollen. > > Klappt doch prima, was wir da zum Teil so theoretisch erö¶rtert > haben. > > Danke fürs Zeigen. > > Gruß > Rainer > 16 > > — > posted via http://oly-e.de > Ja ist doch immer wieder schö¶n wenn man solche theoretischen Abhandlungen dann auch direkt mal in die Praxis umsetzen kann. War ja recht Zeitnah mit unserer Diskussion :-)) Gruss Burkhard ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*