Norddeutscher

Datum: 30.11.2005 Uhrzeit: 18:39:32 Rolf-Christian Müller > Ja und? Ich habe sogar schon in Süddeutschland” gewohnt und > gelebt! und mic da sorar wohl gefühlt! Das ist schö¶n. Da haben wir gleich in drei Punkten was gemeinsam. > Aber Berlin gehö¶rt auch > gerade noch zum Norden oder nicht? Naja wenn ich mal einer grossen Menge von Menschen z.B. hier im Forum die Aufgabe stellen würde: “Nennen Sie die 5 grö¶ssten Städte in Norddeutschland!” meinst Du es würde wirklich oft Berlin genannt werden? Ich für meinen Teil zähle die Hauptstadt zu Ostdeutschland. Aber soweit ich weiss gibt es keine offiziellen Grenzen was zu welchem virtuellen Teil Deutschlands gezählt wird nur so einen allgemeinen Usus im Sprachgebrauch. Mir recht. Aber Ostdeutschland ist kein historisch entwickelter Begriff. Den gibt es erst seit 1945 Aber wenn Du Dich natürlich norddeutsch fühlst – ich sag nur “nordisch by nature” – oder es für Chic hälst als ein solcher zu gelten … nur zu. 🙂 Eigentlich bin ich ja Schweriner (Mecklenburg mit Dehnungs-CK). Besser? Jedenfalls nö¶rdlicher. Rolf posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2005 Uhrzeit: 18:50:37 Jö¶rg Fi-Ja Hi Rolf, hast Du dich im Forum vertan? Gleich kommt Dieter und schickt dich in Kleinsprech, und da hat er sogar recht 😉 Gruß an ALLE (egal ob Norden Süden oder …) Jö¶rg —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2005 Uhrzeit: 18:50:37 Jö¶rg Fi-Ja Hi Rolf, hast Du dich im Forum vertan? Gleich kommt Dieter und schickt dich in Kleinsprech, und da hat er sogar recht 😉 Gruß an ALLE (egal ob Norden Süden oder …) Jö¶rg ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*