Noch zwei Portraits

Datum: 17.11.2005 Uhrzeit: 22:13:35 Christopher Pattberg E-1, 35-100 @ 2.0, FL50, sowie kleine Brüder: http://www.bassimbauch.de/raoulundetienne.jpg http://www.bassimbauch.de/raoul.jpg Beim Zweiten ist der Ausschnitt irgendwie doof weil zentriert etc., aber die Augen mag ich da ziemlich. Generell ist die Kombo E-1, 35-100 und FL50 verdammt geil für Portraits. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.11.2005 Uhrzeit: 14:13:18 Michael Pfister Christopher Pattberg schrieb: > http://www.bassimbauch.de/raoulundetienne.jpg > http://www.bassimbauch.de/raoul.jpg > > Beim Zweiten ist der Ausschnitt irgendwie doof weil zentriert > etc., aber die Augen mag ich da ziemlich. Hallo Christopher, ich mag sie beide, find’ das Zweite sogar fast noch einen Tick besser – da ist mir nur oben zu viel Luft, ansonsten finde ich das absolut super! Scheint mir, als hätte Olympus mit dem 35/100 genau das richtige Objektiv für Dich gebracht. Hast Du die Augen selektiv geschärft? schö¶nen Gruß michi — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2005 Uhrzeit: 15:19:41 Christopher Pattberg Dankesehr. Nein, das ganze Bild ist geschäft, die Wimpern sehen auch in voller Grö¶ße sehr krass aus. Und ja, das Objektiv ist so mit das beste Stück Fotoequipment das ich je angefasst hab. Ich habs noch anderthalb Wochen zum Testen da, und nachdem ich gestern das erste Konzert damit fotografiert hab weiss ich eigentlich sehr sicher, dass ich’s haben muss. Wenn nur der Preis nicht wäre… — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2005 Uhrzeit: 20:12:49 Michael Pfister Am Tue, 22 Nov 2005 14:19:41 +0100 schrieb Christopher Pattberg: Hallo Christopher, > Dankesehr. der Dank gilt Dir für’s Zeigen.. > Nein, das ganze Bild ist geschäft, die Wimpern sehen auch in > voller Grö¶ße sehr krass aus. Glaub ich gerne, Du hast ja kürzlich erst das Portrait von Deinem Vater gezeigt mit dem 100%-Ausschnitt. Ist von der Abbildungsleistung wohl in der selben Liga wie das 50/2.0 und das wäre schon eine super Leistung! (Festbrennweite vs. Vario …) > Und ja, das Objektiv ist so mit das beste Stück Fotoequipment das > ich je angefasst hab. Ich habs noch anderthalb Wochen zum Testen > da, und nachdem ich gestern das erste Konzert damit fotografiert > hab weiss ich eigentlich sehr sicher, dass ich’s haben muss. Wenn > nur der Preis nicht wäre… Tja, der Preis ist sicherlich ‘etwas gehoben’ – aber das Objektiv ist ja praktisch exakt für Deine Anwendungen gemacht. Ich hätte etwas Bedenken gehabt, ob Du mit Offenblende für Deine Zwecke noch genügend Tiefenschärfe hast, aber Dein heutiger Beitrag in der e-Bildkritik zeigt das Du wohl gut klar kommst damit. schö¶nen Gruß michi ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*