seltsame Linsenspiegelung

Datum: 21.07.2005 Uhrzeit: 13:27:27 Christian Radtke Hallo liebe Leut, kö¶nnt ihr mir bitte erläutern, warum ich auf dem Bild so eine starke Lichtspiegelung habe??? http://home.arcor.de/chradtke/images/spiegelung.jpg Aufnahmedaten: Kamera : E-300 v1.2 Objektiv: Oly 14-45 v1.002 Brennweite: 45mm Blende 5.6 Belichtungszeit : 15Sek. Ich hatte fast die gleiche Spiegelung auf meinem Sigma 18-125 und habe frustriert auf das Oly gewechselt…..Ergebnis: Abbildung nur kleiner. Liegt das an den Linsen….sollte doch bei Vergüteten nicht vorkommen. BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Christian — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2005 Uhrzeit: 13:54:49 Peter Eckel Hallo Christian, > http://home.arcor.de/chradtke/images/spiegelung.jpg Benutzt Du ein Schutzfilter”? Wenn ja schraub das (m.E. nutzlose) Teil mal ab und versuche es nochmal. Die Reflexion sieht mir stark danach aus als kö¶nne ein UV- oder ND-Filter im Spiel sein. Viele Grüße Peter.” —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2005 Uhrzeit: 13:54:49 Peter Eckel Hallo Christian, > http://home.arcor.de/chradtke/images/spiegelung.jpg Benutzt Du ein Schutzfilter”? Wenn ja schraub das (m.E. nutzlose) Teil mal ab und versuche es nochmal. Die Reflexion sieht mir stark danach aus als kö¶nne ein UV- oder ND-Filter im Spiel sein. Viele Grüße Peter.” —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2005 Uhrzeit: 14:14:40 Peter Eckel Hallo Heiko, > http://www.javaserver.de/dun/about/photography/galleries/nightshots/img/mond2. jpg in der Tat, das sieht ziemlich ähnlich aus. Der Reflex dürfte ziemlich genau der Sonnenreflex sein, der in Richtung Filter geworfen und dann von diesem wieder zurück ins Bild reflektiert wird. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2005 Uhrzeit: 14:28:59 Christian Radtke Jungs ihr seid einfach die Besten!!! Ich habe immer einen solchen schutz-Filter drauf….das stimmt. Ich werde das gleich testen…..blas mal einer die Wolken weg. Wo wird das Bild denn reflektiert? Auf dem Chip oder schon an der fordersten Linse? — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*