[BK] Spinnenakrobatik

Datum: 29.04.2005 Uhrzeit: 8:54:10 Helge Süß Hi! Deine Seiltänzerin gefällt mir sehr gut. Die Schärfe passt, das Licht ist sehr gut ausgerichtet (ich liebe Freistellungen mit Licht) und aich die Linien im Bild (Faden in der Diagonale) sind klar und ruhig. Man merkt dass es deine erste DSLR ist aber nicht deine erste SLR ist 🙂 Du solltest dir ernsthaft das 50er macro überlegen. Da kannst du (was die Bildqualität betrifft) noch mehr rausholen. Dein Bild ist technisch geschickt komponiert — da fallen CA und Randunschärfen nicht auf, selbst wenn sie existieren. Soviel zu grottenschlechten” Optiken und wie man damit gut umgehen kann. Wenn du allerdings mehr Macro machst (und das nehme ich an so wie du loslegst) dann kommen sicher auch bald die Situationen wo sich das 50er bezahlt macht. Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2005 Uhrzeit: 11:45:34 Robert Schroeder Hi Helge, danke fürs Lob. Helge Süß schrieb: > Du solltest dir ernsthaft das 50er macro überlegen. Yep – das ist sogar schon fertigüberlegt 😉 Muss jetzt nur noch irgendwann mal ins Budget passen. Wie’s bei mir weitergeht ist eigentlich schon weitgehend klar, 50er Macro, 50-200, EC-14 – ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitrahmen 😉 – und danach irgendwann in den Weitwinkelbereich… oder vielleicht auch schon früher, wenn ich ja doch erst mal das 40-150 behalte? Wir werden sehen. Und da fällt mir ein, dass ich heute auch nochmal Lotto spielen wollte… 😉 (Der letzte Zugang für die Analog-SLRs war übrigens das Minolta 100er Macro. Sehr feines Teil, trotz Anfangsö¶ffnung 4,0.) Grüße, Robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.04.2005 Uhrzeit: 18:31:06 Dorothö©e Rapp Robert Schroeder schrieb: > http://oly-e.de/alben/show.php4?album=freestyle&info=_4271564a81&l=de schö¶n, stimmungsvoll und scharf :). Naturfotografen wollen latürnich immer die Augen sehen…aber wenn du ein Minolta Macro hast (hattest) bist du ja schon Experte 🙂 Gruss :Doro — www.doro-foto.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*