Probleme mit einem Internetshop – bitte um Tipps und Hilfe

Datum: 15.02.2007 Uhrzeit: 20:38:33 Herbert Pesendorfer Hallo! Ich habe bei Knifefire.de ein paar Sachen bestellt – für mich ein Vermö¶gen und das Geld ist per paypal angewiesen worden und ist auch von meiner Kreditkarte abgebucht. Nun habe ich bis heute keine Lieferung bekommen und alle Versuche der Kontaktaufnahme (mail, Telefon auf Anrufbeantworter) haben nicht gefruchtet. Jetzt fange ich langsam an nervö¶s zu werden. Wer kann mir ein weing helfen? Die Daten des Unternehmens aus dem Impressum Dietmar Krumscheid Knifefire KR Schneidwaren Im Hasenwinkel 16 D-37574 Einbeck Telefon +49 (0) 5562 950912 Fax +49 (0) 5562 950913 Internet www.knifefire.de oder www.security-24.com Email info@knifefire.de Steuernummer 23122319970 Ust-Id-Nr. DE226692164 Wohnt wer dort in der Gegend? Ist der Inhaber insolvent oder auf Urlaub oder in Krankenstand? Wer von den hier mitlesenden deutschen Rechtsanwälten nimmt mit mir per PM Kontakt auf, damit hier Bewegung in dei Sache kommt? Ich denke das das mehr Früchte trägt, als wenn ich einen ö¶sterreichischen Kollegen beauftragen würde. Danke für eure Hilfe. — Herbert Pesendorfer —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.02.2007 Uhrzeit: 23:27:19 Peter Fronteddu Herbert Pesendorfer schrieb: > Wer kann mir ein weing helfen? > > Die Daten des Unternehmens aus dem Impressum > Internet www.knifefire.de oder www.security-24.com Frag mal in meinem Forum nach -> www.messerforum.net Vielleicht kennt den ein Händler oder eines der Mitglieder. Ich kenne den Shop leider nicht. > Wer von den hier mitlesenden deutschen Rechtsanwälten nimmt mit mir > per PM Kontakt auf, damit hier Bewegung in dei Sache kommt? Was hast Du bisher gemacht? Du kannst – wenn Fernabsatz und Verbrauchsgüterkauf – Widerrufen und Dein Geld zurückfordern. PAssiert da nix -> Mahnbescheid beantragen. RA kann ich Dir bei Bedarf auch nennen, das dann aber per mail. grüße Peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.02.2007 Uhrzeit: 24:06:02 Christiene Rossberg HALLO hallo wann hast du da bestellt? wann wurde abgebucht? d h wie lange ist das her? in deutschland kann man geld innerhalb von 6 wochen zurückbuchen lassen. wie es in ö¶sterreich aussieht weiss ich nicht, aber du musst den händler anschreiben ihm eine frist setzten (ö–sterreichische gesetzesfrist) wenn dann nichts kommt strafanzeige erstatten adresse hast Du ja. das sollte aber so schnell wie mö¶glich erfolgen. ich habe mal im netz ein laptop bestellt 640 euro in den sand gesetzt. die firma gab es zwar aber keine latops. selbst polizisten sind reingefallen und hatten dort bestellt. war ein gesamtschaden von ca 500.000 euro und riesen prozess in wuppertal. geld haben wir alle keines gesehen. so kanns gehen. ich hoffe du bekommst dein geld zurück, aber du must die vorgeschriebenen schritte einleiten. liebe grüsse christine www.remember07.skyblog.com besuch mich mal auf meiner hompage Herbert Pesendorfer schrieb: > Hallo! > > Ich habe bei Knifefire.de ein paar Sachen bestellt – für mich ein > Vermö¶gen und das Geld ist per paypal angewiesen worden und ist auch > von meiner Kreditkarte abgebucht. > > Nun habe ich bis heute keine Lieferung bekommen und alle Versuche > der Kontaktaufnahme (mail, Telefon auf Anrufbeantworter) haben > nicht gefruchtet. Jetzt fange ich langsam an nervö¶s zu werden. > > Wer kann mir ein weing helfen? > > Die Daten des Unternehmens aus dem Impressum > Dietmar Krumscheid > > Knifefire KR Schneidwaren > Im Hasenwinkel 16 > D-37574 Einbeck > > Telefon +49 (0) 5562 950912 > Fax +49 (0) 5562 950913 > Internet www.knifefire.de oder www.security-24.com > Email info@knifefire.de > > Steuernummer 23122319970 > Ust-Id-Nr. DE226692164 > > Wohnt wer dort in der Gegend? Ist der Inhaber insolvent oder auf > Urlaub oder in Krankenstand? > > Wer von den hier mitlesenden deutschen Rechtsanwälten nimmt mit mir > per PM Kontakt auf, damit hier Bewegung in dei Sache kommt? Ich > denke das das mehr Früchte trägt, als wenn ich einen > ö¶sterreichischen Kollegen beauftragen würde. > > Danke für eure Hilfe. > > — > Herbert Pesendorfer — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.02.2007 Uhrzeit: 24:21:12 Christiene Rossberg du hast ne e-mail christiene — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.02.2007 Uhrzeit: 24:24:24 Herbert Pesendorfer Hallo Christiene! > wann hast du da bestellt? 15.01.2007 > wann wurde abgebucht? 15.01.2007 > in deutschland kann man geld innerhalb von 6 wochen > zurückbuchen lassen. wie es in ö¶sterreich aussieht weiss ich > nicht, aber du musst den händler anschreiben ihm eine frist > setzten (ö–sterreichische gesetzesfrist) wenn dann nichts kommt > strafanzeige erstatten adresse hast Du ja. das sollte aber so > schnell wie mö¶glich erfolgen. Das wird jetzt schon fällig 🙁 > ich hoffe du bekommst dein geld zurück, aber du must die > vorgeschriebenen schritte einleiten. Danke. — Herbert Pesendorfer —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 7:39:22 Peter Fronteddu Herbert Pesendorfer schrieb: >> Frag mal in meinem Forum nach -> www.messerforum.net >> Vielleicht kennt den ein Händler oder eines der Mitglieder. Ich >> kenne den Shop leider nicht. > > Danke für den Tipp. Noch ein paar 😉 Habe ganz überlesen, Du hast mit CC bezahlt. Üblicherweise kannst Du der Abbuchung widersprechen, red da mal mit Deiner Kartengesellschaft. Bei mir – Amex – geht das problemlos. Aaaaaaaaaber!! Du solltest bis dahin hinreichend sichergestellt haben, dass der andere die Leistung nicht erfüllt/nicht erfüllen will. Ein paar emails hingeschickt und auf nen AB gesprochen ist etwas dünn. Denn grundsätzlich bist Du leistungspflichtig, also einfach mal so“ zurückbuchen kann in die Hose gehen. Ich würde sofort eine Frist setzen (1 Woche) bis wann die Ware bei Dir sein soll. In dem Schreiben führst Du auch Deine bisherigen erfolglosen Kontaktversuche genau auf (Art Datum). Dann setzt Du bitte noch Deine Frau oder den Kartelkumpel als Zeugen an den Tisch der sich das auch mal durchliest. Und dann mit Einschreiben/Rückschein los. Passiert bis dahin nichts widerrufst Du schriftlich und forderst Dein Geld zurück (wie oben Frist ne Woche). Geht aber nur bei Fernabsatz/Verbrauchsgüterkauf! Also explizit nicht wenn Du als Unternehmer gekauft hast. Passiert dann auch nix je nachdem Rückbuchung (so das noch geht) Mahnverfahren. Falls es um wirklich viel Geld geht kannst Du die Schreiben auch über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Das kostet aber die Zustellung ist damit sicher belegbar. Was eine Anzeige/Strafverfahren angeht. Grundsätzlich kann man das machen. So Du keine nicht belegbaren Anschuldigngen erhebst sondern schlicht die Tatsachen schilderst kann Dir da auch nichts passieren. Kost auch nix. Aber 4 Wochen nach Bestellung ohne bisherige hinreichend nachweisbare Kontaktaufnahme halte ich das für etwas dünn. Anwalt: Du zahlst halt sofort bis zu EUR 200 plus Auslagen plus Steuer für die Erstberatungsgebühr. Und dann für jeden Schrieb extra. Auch da sollte man vorab hinreichend belegen kö¶nnen dass man versucht hat Kontakt aufzunehmen (Schadensverminderungspflicht). Dann muss dir so der Fall klar ist der Gegner auch diese Kosten erstatten. Grundsätzlich gilt aber einem Nackten kann man nicht in die Tasche langen. Und bisher kann ein Anwalt IMO aber IANAL auch nicht viel mehr machen als den Händler nochmal anschreiben. > 2x Nachricht auf dem Anrufbeantworter mehrere Mails. Bestellung > und Überweisung per Paypal am 15.01.2007. Bis heute keine Reaktion. > Habe gerade bei PayPal die Konfliktlö¶sung angestoßen. Oder so wenns hilft 😉 Peter Grüße Peter“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 17:55:57 Hermann Schmitt Peter Fronteddu schrieb: > … einem Nackten kann man nicht in die Tasche langen … Aber wenn Du ein Urteil hast (nach einer Anzeige), hast Du einen Titel“ bei dem Du lange (ich glaube 30 Jahre) Zeit zur Vollstreckung hast. Ich habe so etwas gemacht habe jetzt einen Titel und der Betreffende wurde rechtsgueltig wegen Betrugs verurteilt. Gesamtkosten (ich hatte keinen Rechtsanwalt) ca. 200.-. Von dem Auktionshaus bekam ich ca. 170.- (generelle Obergrenze) zurueck von dem was ich an Bezahlung fuer die Ware hatte. Insgesamt ein Verlustgeschaeft. Ich achte jetzt viel mehr auf Bewertungen. Gruss Hermann(2) posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 18:04:32 Herbert Pesendorfer Hallo Hermann! > Ich achte jetzt viel mehr auf Bewertungen. Das Problem ist, dass es keine ebay-Auktion war sondern ein normaler“ Webshop 🙁 Ich hoffe immer noch dass aus dem Forum wer in der Nähe wohnt und mich da unterstützen kann … Herbert Pesendorfer“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 18:53:19 Herbert Pesendorfer Hallo! Ich habe die Adresse des Deliquenten“ in der Olypedia hinterlegt und jemanden mir bekannten 😉 gebeten dort mal vorbei zu schauen um Infos zu bekommen. Es gibt nichts nervigeres als zu wenig Infos zu haben. Den Moment habe ich eine Benachrichtigung von Paypal erhalten … Gesamtanzahl der Nachrichten: 2 Von Verkäufer: Knifefire Krumscheid am 16.02.2007 16:38 MEZ Guten Tag Herr Pesendorfer. Uns ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung unterlaufen. Ich bitte um Entschuldigung auch wenn es dafür keine Entschuldigung gibt. Durch eine Interne Umstellung haben Sie uns leider Zeitweise nicht erreichen kö¶nnen. Wir werden Ihre Bestellung in der nächsten Woche an Sie ausliefern. Wenn Sie die Ware erhalten haben kö¶nnen Sie Ihre Zahlung bei PayPal wieder frei geben. Den Versandcode des Pakets werden wir Ihnen über PayPal mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Krumscheid knifefire Von Käufer: Herbert Pesendorfer am 15.02.2007 22:48 MEZ Leider habe ich für die am 15.01.2007 bezahlten Artikel noch immer keine Lieferung erhalten. Mehrere Kontaktaufnahmen (Telefon/Anrufbeantworter und Mail) blieben unbeantwortet. Ich fordere Sie auf mich unverzüglich telefonisch oder per mail zu kontaktieren bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übertrage. Als Termin merke ich mir den Montag 19.02.2007 vor. Damit hatten Sie mehr als 4 Wochen für eine ordentliche Abwicklung des Geschäftes. Nun – mal sehen. Auf jeden Fall Danke an Alle für ihre Anteilnahme Tipps und Hilfen. Herbert Pesendorfer“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 19:19:17 Rolf-Christian Müller Herbert Pesendorfer schrieb: > Hallo! > > Ich habe die Adresse des Deliquenten“ in der Olypedia hinterlegt > und jemanden mir bekannten 😉 gebeten dort mal vorbei zu schauen > um Infos zu bekommen. Es gibt nichts nervigeres als zu wenig Infos > zu haben. > Den Moment habe ich eine Benachrichtigung von Paypal erhalten … > Gesamtanzahl der Nachrichten: 2 > Von Verkäufer: Knifefire Krumscheid am 16.02.2007 16:38 MEZ > Guten Tag Herr Pesendorfer. Uns ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung > unterlaufen. Ich bitte um Entschuldigung auch wenn es dafür keine > Entschuldigung gibt. Durch eine Interne Umstellung haben Sie uns > leider Zeitweise nicht erreichen kö¶nnen. Wir werden Ihre Bestellung > in der nächsten Woche an Sie ausliefern. Wenn Sie die Ware erhalten > haben kö¶nnen Sie Ihre Zahlung bei PayPal wieder frei geben. Den > Versandcode des Pakets werden wir Ihnen über PayPal mitteilen. Mit > freundlichen Grüßen Dietmar Krumscheid knifefire > Von Käufer: Herbert Pesendorfer am 15.02.2007 22:48 MEZ > Leider habe ich für die am 15.01.2007 bezahlten Artikel noch immer > keine Lieferung erhalten. Mehrere Kontaktaufnahmen > (Telefon/Anrufbeantworter und Mail) blieben unbeantwortet. Ich > fordere Sie auf mich unverzüglich telefonisch oder per mail zu > kontaktieren bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übertrage. > Als Termin merke ich mir den Montag 19.02.2007 vor. Damit hatten > Sie mehr als 4 Wochen für eine ordentliche Abwicklung des > Geschäftes. > Nun – mal sehen. Auf jeden Fall Danke an Alle für ihre Anteilnahme > Tipps und Hilfen. Och Herbert schon wieder komme ich zu spät denn werde ich *meinem* Kontaktmann mal Entwarnung geben. Rolf posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2007 Uhrzeit: 24:00:56 Thomas Ecke Moin Hermann, Hermann Schmitt wrote: > … Ich achte jetzt viel mehr auf Bewertungen. Bewertungen ala epay sind für’n ***. Lies Dir mal die Bewrtungen von Leuten richtig durch. 100% positiv bedeutet nicht zwangsläufig, daß alles ok ist. Manchmal muß man die Bewertungskommentare nur richtig interpretieren, dann erkennt man schon, daß es geklemmt hat. Viele haben Angst vor einer negativen Rachebewertung und bewerten deshalb postiv mit einem kurzen ok. Oft sind auch Bewertungskommentare in gegenseitigem Einvernehmen gelö¶scht. Das ist doch der grö¶ßte Betrug! Kurzes Bsp. aus meiner jüngsten epay-Story: Anfang Dezember versteigere ich etwas. Trotz sofortiger PM und hinterlegten Bank- so wie Adressdaten kommt kein Geld. Nach einer Woche meine erste Rückfrage. Danach etwa 2-3 mal wö¶chentlich eine Anfrage – nix. Ende Dezember weise ich ihn darauf hin, daß ich die Schlichtungsstelle von ebay einschalten werde. Getan, aber auch die kö¶nnen ihn nicht zu einem Kommentar bewegen. Anfang Janur biete ich ihm Rücktritt von Kauf an – nix. Ich biete die letzte gütige Einigung an – nix. Ende Januar setze ich eine letzte Frist – nix. Also gab es eine negative Bewertung. 2 Tage später habe ich auch eine, die ich wegen pers. Diffamierung lö¶schen lassen mö¶chte. Aber die epay-Hotliner haben entweder eine Leseschwäche oder ein Verständnisproblem. Nach tagelangem Austausch bekam ich dann von denen ein EOD mit dem Hinweis, es wird entweder im gegenseitigem Einvernehmen gelö¶scht oder gar nicht. Das kö¶nnen die aber glatt vergessen, zu so etwas lasse ich mich nicht her. Eine Begründung, worin denn nun mein Vergehen liegt, blieben sie mir schuldig. OK, eine negative Bewertung, aber ich kann damit umgehen und die Käufer auch, wie meine gerade abgeschlossenen Auktionen zeigen. Der Hammer ist nun aber, das dieser Käufer nun über epay eine Lö¶schung im gegenseitigem Einvernehmen anstrebt. Das erste Lebenszeichen nach über 2 Monaten. Soll er mal schö¶n mit seiner ersten negativen Bewertung leben oder von mir aus direkt sterben gehen. In seinem Bewertungsprofil sind übrigens 2 neutrale, 2 entfernte und jede Menge kurze Bewertungen – trotzdem wurde er als 100% positiv angegeben. Was für eine Farce! cu Thomas btw: das hat jetzt zwar —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.02.2007 Uhrzeit: 15:01:40 Christiene Rossberg im zweifel für den angeklagten dann halten wir dir alle die daumen das es so ist. ich denke du wirst deine ware bekommen. gruss christiene — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.02.2007 Uhrzeit: 18:12:02 Thomas Schmidt — von Herbert Pesendorfer kam — > Durch eine Interne Umstellung haben Sie uns > leider Zeitweise nicht erreichen kö¶nnen. hö¶rt sich nicht sehr vertrauenerweckend an 🙁 ausserdem wäre da noch zu beachten, das knifefire“ inzwischen seinen Account bei EBAY (ja auch dort war er tätig) gelö¶scht hat. Lass nicht zu lange Zeit verstreichen. Bye….Tom Trottel werden nicht einfach so geboren….attraktive Frauen erschaffen sie in ihrer Freizeit“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.02.2007 Uhrzeit: 19:59:03 Thomas Schmidt — von Thomas Schmidt kam — > ausserdem wäre da > noch zu beachten, das knifefire“ inzwischen seinen Account bei > EBAY (ja auch dort war er tätig) gelö¶scht hat Entwarnung….hab vö¶llig übersehen daß diese Lö¶schung schon Ende 2005 geschehen ist :/ Bye….Tom Steht in deinem Ausweis „BPN“? Ruft dich deine Mami „BPN Essen ist fertig“ an den Tisch? Stö¶hnt deine Freundin „Jah BPN machs mir nochmal?“ Ja? Mein Beileid. (M.Fischer in xp.sonstiges)“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2007 Uhrzeit: 22:50:29 Daniela Kracht Hallo Herbert Pesendorfer, ich habe nun das gleiche Problem (Bestellung und Zahlung sind 3 Wochen her). Ist die Ware inzwischen geliefert worden? Wie lange hat es insgesamt gedauert? Welches Mittel hat ggf. letztendlich zum Erfolg gefuehrt? Danke fuer eine Rueckmeldung… Viele Gruesse, Daniela Kracht — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2007 Uhrzeit: 23:25:34 Herbert Pesendorfer Hallo Daniela! > ich habe nun das gleiche Problem (Bestellung und Zahlung sind 3 > Wochen her). Mit demselben Shop? > Ist die Ware inzwischen geliefert worden? Ja, aber nicht ganz vollständig. Dafür hab ich aber noch Ware da, die den Wert übersteigt … > Wie lange hat es insgesamt gedauert? bis heute ist der Vorgang nicht abgeschlossen. > Welches Mittel hat ggf. letztendlich zum Erfolg gefuehrt? Zum einen paypal … Liebe Grüße — Herbert Pesendorfer ——————————————————————————————————————————————