Datum: 24.08.2011 Uhrzeit: 21:25:24 fin 8233 und 8235 ? habe mal im inoffziellen servicemenü der kamera nachgesehen, die fakten: eine e-3 fehlermeldung 8235 und 219.tausend auslö¶sungen funktioniert aber einwandfrei… die andere hat vor nicht mal eine jahr eine neuen verschluß bekommen und nun 72 tausend auslö¶sungen mit zwei fehlemeldungen 8233 und 8235. die kamera war der grund meines nachsehens im menü, weil sie seit heute alle bilder brutal überbelichtet, egal wie ich auch die ebelichtungskorrektur verändere. weil mir das schon so ähnlich, siehe älteren beitrag von mir, bekannt vorkommt, vermute ich der verschluß ist mal wieder deffekt. oder ? fals ja, habe ich dann garantie auf das wechseln ? wie gesagt ist sicher kein jahr her das er ausgewechselt wurde. und wieso zeig die erst eine fehlermeldung, funktioniert aber ? fragt, fin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.08.2011 Uhrzeit: 15:26:41 William W fin schrieb: ….vermute ich der verschluß ist mal wieder > deffekt. oder ? > > fals ja, habe ich dann garantie auf das wechseln ? > wie gesagt ist sicher kein jahr her das er ausgewechselt wurde. > > und wieso zeig die erst eine fehlermeldung, funktioniert aber ? > > fragt, fin > Zunächst einmal:Wenn die Kamera selbst aus der Garantie ist,gibts sowieso KEINEN Garantieanspruch;bekanntlicherweise ist ein defekter Verschluss ausserhalb der Garantie eine Kulanzfrage,wer´s immer noch nicht weiss:es werden keine 150.000 Auslö¶sungen garantiert,sondern grosszügigerweise bei Verschlussdefekt auf Kulanz ausgetauscht-mach t Canikon gelegentlich auch… So,in deinem Fall wurde der Verschluss vor einem Jahr erneuert—Was steht auf dem Reparaturbericht?steht da wie bei mir damals:Auf die erneuerten Teile besteht ein Garntieanspruch —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.08.2011 Uhrzeit: 22:38:06 fin William W schrieb: > Zunächst einmal:Wenn die Kamera selbst aus der Garantie ist,gibts > sowieso KEINEN Garantieanspruch;bekanntlicherweise ist ein > defekter Verschluss ausserhalb der Garantie eine > Kulanzfrage,wer´s immer noch nicht weiss:es werden keine 150.000 > Auslö¶sungen garantiert,sondern grosszügigerweise bei ist mir bekannt > Verschlussdefekt auf Kulanz ausgetauscht-mach > t Canikon gelegentlich auch… auch olympus, kann ich bestätigen > Es sollte also ein über die Massen kulanter Service sein ,der Dir > jetzt beim 2. Mal den Verschluss nochmal gratis > repariert…kann´s mir nicht wirklich vorstellen > Nachfragen beim Service,FRAGEN kostet NICHTS(ausser bei > Anwälten…) > Gruss > William ….und weil ich das, nachfragen, auch gemacht habe /grundsätzlich tue, kann ich jetzt erfreut mitteilen dass der service tatsache überaus kulant ist und den verschluß eben auf dieser basis repariert. am telefon wurde mir ebenso mitgeteilt das auch auf das letzmalige wechseln des verschluss ein jahr gearantie gegeben wird. in meinem fall ist der zeitraum um knapp vier wochen vorbei, dennoch wird mir kulanz gewährt. bei der gelegenheit…ich hatte nun insgesammt drei kamerareparaturen, ein objektiv in raparatur sowie eines in korrektur. einmal war ich etwas ungeduldig weil ich lange auf (m)ein (50-200er, 75% meiner aufahmen enstehen damit) objektiv warten mußte. wenn ich heute aber darüber nachdenke und mit dem vergleiche was ich nun insgesammt an sehr positiven erfahrungen mit dem service gemacht habe, distanziere ich mich von meiner damaligen ungeduld. ich fühle mich von olympus absolut korrekt und entgegenkommend behandelt und bin wirklich sehr zufrieden mit den produkten und den service, fin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2011 Uhrzeit: 7:38:41 Reinhard Wagner Am Fri, 26 Aug 2011 22:38:06 +0200 schrieb fin: > ich fühle mich von olympus absolut korrekt und entgegenkommend > behandelt und bin wirklich sehr zufrieden mit den produkten und > den service, fin Na, das ist doch mal ‚ Ansage… Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2011 Uhrzeit: 19:52:12 fin Reinhard Wagner schrieb: > Am Fri, 26 Aug 2011 22:38:06 +0200 schrieb fin: > >> ich fühle mich von olympus absolut korrekt und entgegenkommend >> behandelt und bin wirklich sehr zufrieden mit den produkten und >> den service, fin > > Na, das ist doch mal ‚ Ansage… ….wird nochbesser ….olympus hat wort gehalten, kamera wieder perfeckt in funktion und auf kulanz repariert. das alles in nur 8 tagen, klasse ! meinen herzlichen dank…. an meine jeweligen ansprechpartnerinen in hambug und tschechien. ich weiß es zu schätzen, fin — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
E-3 Was bedeuten die Fehlercodes…..
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Stadt(t) Ansichten 5
-
latediver zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
Neueste Themen
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Stadt(t) Ansichten 5
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin