Datum: 20.07.2010 Uhrzeit: 20:42:03 Johann Rester Am 28.03. habe ich eine E-30 mit 14-54 Zuiko gekauft und sie am 29.03. bei Olympus online regristriert. Noch am selben Tag habe ich die Anmeldeformalien für die Promotion Aktion (ging bis Ende März) erledigt: Barcode der Originalpackung, Originalrechnung und Anmeldeformular an die von Olympus vorgegebene Adresse (Lage?) geschickt und um die Zusendung eines FL30R gebeten (Dummerweise keine Kopie gemacht!). Nachdem ich bis Ende April nichts gehö¶rt hatte, habe ich mich das erste Mal telefonisch gemeldet. Man sagte mir,dass es gut noch einige Wochen dauern kö¶nne. Im Mai habe ich erneut zweimal angerufen mit etwa denselben Antworten. Leider habe ich es versäumt, mir den Eingang meiner Post bestätigen zu lassen. Die wechselnden Gesprächspartner im Callcenter machten mir aber auch nicht den Eindruck, ob sie dazu in der Lage gewesen wären. Dann kam der Urlaub und die Promotion Aktion geriet vorübergehend in Vergessenheit. Als ich jetzt im Juli dieses Mal per Mail nachfragte entwickelte sich ein etwas einsilbiger Schriftverkehr, in dem mir unterstellt wurde, ich hätte nicht das besondere Registrierungsformular für die Promotion Aktion ausgefüllt und damit eben meinen Anspruch verwirkt. Nachdem ich heute nochmals per Fax interveniert habe, antwortete man mir per Mail, dass eine Anmeldung von mir nicht vorgelegen habe und wegen meiner verpäteten schriftlichen Anfrage die Frist abgelaufen sei. Wie dem auch sei – ich habe bereits einen FL50 und hätte den neuen Blitz wahrscheinlich verkauft. Mich ärgern nur zwei Sachen: einmal, dass ich nicht nachaltiger nachgefragt habe und zum anderen das vö¶llig unprofessionelle Verhalten des Olympus Kundendienstes: Vertrö¶stungen, wenn man telfoniert; Mails von dort bestehen aus maximal zwei Sätzen mit Rechtschreibfehlern und Unterstellungen. Ich habe lange Jahre Olympus Equipment verwendet, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das wahrscheinlich auch die längere Zeit gewesen ist. Hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.07.2010 Uhrzeit: 22:34:05 Thomas Krebs Hallo Hans, normal erhält man nach der Registrierung eine Kopie per Mail an die angegebene Mailadresse. Hast Du die Kopie nicht erhalten? Wenn nein, ging mit Deiner Reg. leider etwas schief… ;-( Egal bei welcher Promo-Aktion, ich versende die Unterlagen immer per Einwurfeinschreiben. Gruß Thomas K. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 2:03:27 Claus Ich hatte damals die E30 registriert und brav alle Schritte durchgeführt, bekam aber doch nur die ‚Swing-Bag‘ statt des Fl36R (obwohl meine Liste der registrierten Linsen und Kameras ellenlang ist…). Habe dann gar nicht erst die Firma, die die Promos bearbeitet, angeschrieben, sondern direkt meinen Mail-Kontakt bei Olympus (damals: Andre Kellermann). Der Blitz war nach einer Woche da. Vielleicht hilft’s, Gruß aus Berlin, Claus. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 10:32:26 Dieter K. Am 20.07.2010 20:42, schrieb Johann Rester: > Ich habe lange Jahre Olympus Equipment verwendet, aber mein > Bauchgefühl sagt mir, dass das wahrscheinlich auch die längere Zeit > gewesen ist. Selbiges Bauchgefuehl habe ich seit dem letzten Reparaturaufenthalt meines 12-60 beim Olympus-Service auch. Irgendwie laeuft da etwas in die falsche Richtung kommt mir vor. cu, Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 11:06:28 Pit Schö¶ler Am Tue, 20 Jul 2010 22:34:05 +0200 schrieb Thomas Krebs: > Egal bei welcher Promo-Aktion, ich versende die Unterlagen immer > per Einwurfeinschreiben. Genau das hatte ich damals auch gemacht. (für eine E-3 den FL50R beordert). Das hatte geklappt. Gruß Pit —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 12:12:42 anTon sowas ist natürlich Mist, kann aber bei jeder Firma passieren. Wenn Promos extern abgewickelt werden dann sinds dir billigsten Mitarbeiter die man findet und dementsprechend ist auch die Motivation. War bei meinem Fotohändler auf der Hausmesse und da war auch ein Olympus Stand. Meine Frage nach nem Nachfolger der E-3 war ihm nur ein Grunzen wert, außerdem sei er da um die PEN zu promoten. Tja, und da hab ich gehandelt und mache aktuell meine Bilder wieder mit Canon. Keine tolle Lö¶sung aber veralbern lass ich mich auch von Olympus nicht. anTon — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 16:42:52 JosefH Johann Rester schrieb: > erledigt: Barcode der Originalpackung, Originalrechnung und > Anmeldeformular an die von Olympus vorgegebene Adresse (Lage?) > geschickt…? Hast Du wirklich die Originalrechnung verschickt? Und dann nicht per Einwurfeinschreiben? Klingt nicht gut – Josef — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 16:51:22 Johann Rester JosefH schrieb: > Johann Rester schrieb: > >> erledigt: Barcode der Originalpackung, Originalrechnung und >> Anmeldeformular an die von Olympus vorgegebene Adresse (Lage?) >> geschickt…? > > Hast Du wirklich die Originalrechnung verschickt? Ich habe mir vom Fotohändler noch einen 2. Kassenbon geben lassen, quasi 2. Originalrechnung > > Und dann nicht per Einwurfeinschreiben? Hast recht > > Klingt nicht gut – Josef ja Gruß Hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2010 Uhrzeit: 20:01:03 ZehpunktBartling anTon schrieb: > War bei meinem Fotohändler auf der Hausmesse und da war auch ein > Olympus Stand. Meine Frage nach nem Nachfolger der E-3 war ihm > nur ein Grunzen wert, außerdem sei er da um die PEN zu promoten. > Tja, und da hab ich gehandelt und mache aktuell meine Bilder > wieder mit Canon. Keine tolle Lö¶sung aber veralbern lass ich mich > auch von Olympus nicht. > > anTon Hallo anTon, also nix für ungut, aber ist es nicht etwas übertrieben, die Entscheidung über so eine nicht unerhebliche Investition vom missglückten Verhalten eines Promotion-Mitarbeiters (der wahrscheinlich noch nicht einmal bei Olympus angestellt ist) abhängig zu machen? Und wenn irgend so ein subalterner Stand-Heini etwas wüsste, wäre dann nicht längst etwas Konkretes an die öffentlichkeit gelangt? Ich vermute, dass Deine Entscheidung vermutlich auch aus anderen Gründen gefallen ist und dein Ärger den letzten Impuls gab, oder? Gruß Christian — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Geschichte einer missglueckten Promotion Aktion
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Saint-Ex zu Schräge Ansichten.
-
RaniT zu Schräge Ansichten.
-
Der Kleine Physiker zu Monatsthema: Samhain
-
Ralf zu Monatsthema: Samhain
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Olyknipser zu Monatsthema: Samhain
-
rwadmin zu Monatsthema: Samhain
-
Olyknipser zu Monatsthema: Samhain
Neueste Themen
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s