E3 Rucksack-Aktion

Datum: 09.02.2008 Uhrzeit: 17:59:14 Joachim Loh Hallo,ich weiss es ist ein leidiges Thema,habe zu diesem Thema schon mal gepostet. Aber wie die Promotion-Firma in Lage mich hier behandelt finde ich einfach der Hammer. Habe im November 2007 meine E3 gekauft ,und mich fristgemäss auf dem Postweg mit den erforderlichen Kopien regestriert. Da ich bis Ende Januar nichts erhalten habe,wurde mir hier im Thread geraten doch einmal nachzuhaken.Dies habe ich getan. Bekam auch dann ein Mail,dass keine Regestrierung von mir vorhanden wäre ,und wann ich dass denn getan hätte!! Darauf habe ich geantwortet und noch einmal Kopien des Kaufbeleges und der Garantiekarte per Fax und per Post geschickt. Und was soll ich Euch sagen ,seit dem absolute Funkstille-keinerlei Reaktion. Wende mich jetzt direkt an Olympus,jetzt bleibe ich drann bis ich das Ding habe. Ich habe mir die E3 nicht wegen diesem Rucksack gekauft das wäre ja auch blö¶d. Aber mir geht es hier um Gerechtigkeit Wenn Olympus mit solchen Aktionen (wie andere Hersteller auch) zusätzlich Kunden wirbt,dann sollte man diese (Kunden)doch im Anschluss mit solchen Verfahrensweisen nicht gleich wieder in dei Wüste schicken. Gibt es hier jemanden dem es Ähnlich ergangen ist? Gruss Joachim — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2008 Uhrzeit: 8:31:34 Rolf H Hallo Joachim, man musste sich neben der Regristierung der E-3 auch auf der Olympus-Webseite für die Rucksack-Aktion bis Ende Novemner anmelden. Hast Du das getan? Deine Ausführungen klingen so, dass Du das nicht gemacht hast. Gruß Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2008 Uhrzeit: 9:41:26 Karl Bogusch ….nun, ich habe meine e-3 am 19.12.07 gekauft und eben vorgestern, Freitag den 8.02.08 den Rucksack und BG per Post zugestellt bekommen. Gut Ding will Weile haben… Gruss Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2008 Uhrzeit: 11:40:18 petra albers Hallo Joachim, ich wundere mich auch über die PR-Agentur. Habe Ende Dezember meine Unterlagen (für den Hdl-Griff) per e-mail gesendet und bis heute nichts gehö¶rt. Auch auf eine hö¶fliche Anfrage mit Bitte um Antwort – keine Reaktion. Werde jetzt diese Woche noch abwarten und dann wende ich mich direkt an Olympus. Grüße Petra — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2008 Uhrzeit: 12:38:26 Hermann Brunner Joachim Loh schrieb: > Aber wie die Promotion-Firma in Lage mich hier behandelt (…) Was ich nicht ganz verstehe – warum dealt ihr überhaupt mit der Promotion-Firma direkt rum – die haben doch nix zu sagen, ausser die Sachen zu verschicken, NACHDEM sie von Oly eine Freigabe dazu erhalten… Das Prozedere war doch ganz klar definiert: – Registrierung auf der Oly-Webseite – (2x, getrennt für Rucksack und Power-Grip) – dann Kaufbeleg und Garantiekarte an Oly mailen oder faxen. – wenn man artig um eine Eingangsbestätigung in der Mail bittet, bekommt man diese auch am nächsten oder übernächsten Tag sinngemäß etwa so: (ja wir haben alles was wir benö¶tigen – bitte um Geduld…“) – und dann nach einigem Warten kommen die Sachen per Post. – bei mir kam der Grip Mitte Dezember – der Rucksack deutlich später (Mitte Januar) Ich habe aber keine müde Sekunde mich mit dieser Agentur beschäftigt von ihr kamen allerdings die Pakete… LG Hermann“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.02.2008 Uhrzeit: 18:50:33 Joachim Loh Hallo,die Anschrift der Promotion-Firma habe ich auf der Websiete von Olympus gefunden.Dort waren auch Anweisung was man tun muss. Gruss Joachim — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.02.2008 Uhrzeit: 9:59:46 Helge Suess Hallo Hermann! > Was ich nicht ganz verstehe – warum dealt ihr überhaupt mit > der Promotion-Firma direkt rum … Oh doch. Die Faxnummer war die der Firma in Lage. Die Email ging an einen Oly-Mitarbeiter mit tschechischem Akzent. Habe mit mehreren davon telefoniert aber die strotzten vor Unwissenheit und Fehlinformation. Bei der Organisation scheint diesmal einiges schief gelaufen zu sein. Ich habe meine E-3 noch im November gekauft, gleich registriert und dann gewartet. Ich wollte den Griff mö¶glichst früh haben um ihn für das UW-Gehäuse vermessen zu kö¶nnen. Knapp vor Weihnachten wollte ich deshalb einmal wissen was los ist und habe bei Oly in Hamburg angerufen (Weiterleitung an das tschechische Servicezentrum). Die haben mich auf die Email-Adresse bei der Anmeldeseite verwiesen. Also eine Email dort hin. Antwort: sie bekommen den Griff noch vor Weihnachten“ — leider keine Jahreszahl dabei. Mitte Jänner (nachdem ich mir zwischenzeitlich eine Griff von Martin ausgeliehen habe) nocheinmal bei Oly angerufen. Erst eine Dame am Telefon die mir sagt dass sie nichts weiss. Weiter zu dem Herren verbunden der mir die Email geschickt hat. Der wusste auch nichts: „wir haben keine Ahnung wann die Griffe verschicht werden das machen die in Lage“. Wie er mir dann zusagen konnte den Griff noch vor Weihnachten zu erhalten konnte er nicht erklären. Einige Tage später dann doch noch eine Email dass ich noch einmal einen Griff bekomme. Er sei schon abgeschickt worden (natürlich vor Weihnachten) aber nie angekommen. Ich habe um die Versanddaten (Paketnummer Versender etc.) ersucht um die Sendung ausforschen zu kö¶nnen. Bei UPS ist das ja kein Problem. Habe die Daten aber nie erhalten. Wieder einige Tage später war der Griff dann endlich da. Hätte glatter laufen kö¶nnen. Meinen Termin bei der Messe wo ich die Kamera im Gehäuse samt Steuerung präsentieren wollte ist geplatzt. Die Steuerung habe ich einfach nicht mehr rechtzeitig geschafft. > … bekommt man diese auch am nächsten oder übernächsten Tag … Da habe ich andere Antwortzeiten erfahren. > – bei mir kam der Grip Mitte Dezember 15. Jänner 🙁 > – der Rucksack deutlich später (Mitte Januar) Der ist auch in der Zwischenzeit eingetroffen. Helge ;-)=) 9 posted via https://oly-e.de“ ——————————————————————————————————————————————