ab welcher Version ist Photoschop elements geeignet fuer die e510 ?

Datum: 03.11.2008 Uhrzeit: 23:24:21 Dieter W. Hallo, ich mö¶chte für die Bildbearbeitung und Verwaltung gerne Ph elements verwenden. Ab welcher Version kann ich damit meine RAW Dateien lesen? Ich habs mit 3.0 versucht, aber das kann entweder die Software oder ich nicht. Gruß Dieter W. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.11.2008 Uhrzeit: 25:38:11 Volker M. Dieter W. schrieb: > Ab welcher Version kann ich damit meine RAW Dateien lesen? Ich habe gerade mal getestet: Photo Shop Elements 6 kann die 510er RAWs lesen – die 520er aber noch nicht. Volker —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.11.2008 Uhrzeit: 18:08:23 Werner Consten Du kannst meines Wissens auch in die älteren PSE-Versionen das aktuelle Adobe Camera RAW (ACR) verwenden. Kostenfreier Download (für Windows) ist hier: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4060 Das ist eine Datei namens Camera Raw.8bi, die du einfach an die Stelle des Originals kopieren musst, und zwar irgendwo in den Programmdateien bei Plug-InsFile Formats oder so ähnlich. Mit PSE 3 habe ich es nicht probiert, aber mein mittlerweile etwas betagtes PSE 5 kommt bislang immer auch mit dem neuesten ACR zurecht. Viele Grüße Werner — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2008 Uhrzeit: 21:35:13 Dieter W. Vielen Dank für eure Infos, in die Programmdateien eingreifen übersteigt meine Computerfähigkeiten. Ich werd´ vielleicht doch etwas mehr investieren und mir gleich Ph elements 7 kaufen. Mal sehen. Gruß Dieter — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*