Olympus Studio und DMC-L10

Datum: 20.08.2008 Uhrzeit: 22:28:39 Johannes Schwarzenberger Hallo, weiss jemand, ob die Olympus Studio Software 1. RAWs der Panasonic DMC-L10 bearbeiten kann 2. Bei RAWs oder JPGs der Panasonic DMC-L10 die automatische Verzerrungskorrektur (Lens Distortion) anwenden kann? Danke im Voraus Johannes —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2008 Uhrzeit: 10:16:40 Dirk Ju.ergensen Hallo Johannes, ich hab dir an deine Mailadresse mal eine Auflistung aller von Studio (2.21) unterstützten Formate geschickt. Gruß, Dirk — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2008 Uhrzeit: 14:30:23 Johannes Schwarzenberger Dirk Ju.ergensen schrieb: > Hallo Johannes, > ich hab dir an deine Mailadresse mal eine Auflistung aller von > Studio (2.21) unterstützten Formate geschickt. Vielen Dank, leider weiss ich damit immer noch nicht, ob Studio bei JPGs der Panasonic DMC-L10 (die RAWs kanns ja wohl nicht) die automatische Verzerrungskorrektur (Lens Distortion) anwenden kann. Aber da gäbs ja noch PTLens … Gruß Johannes 8 — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2008 Uhrzeit: 20:11:31 Dieter Bethke Johannes Schwarzenberger schrieb: > > Vielen Dank, > leider weiss ich damit immer noch nicht, ob Studio bei JPGs der > Panasonic DMC-L10 (die RAWs kanns ja wohl nicht) die automatische > Verzerrungskorrektur (Lens Distortion) anwenden kann. Probieren geht über studieren – und das Olympus Studio kann man 30 Tage kostenlos testen. — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter http://hdrfoto.de | http://oly-e.de/handbuecher.php4 —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2008 Uhrzeit: 23:17:38 Johannes Schwarzenberger Hallo an alle, vielen Dank für Eure Tipps, aber ich habe keine DMC-L10, sondern überlege, mir diese als Zweitkamera, ggf. mit stabilisiertem Leica-Objektiv, anzuschaffen. Da ich an meiner Oly-Ausrüstung aber u.a. die hervorragende automatische Objektivkorrektur durch Olympus Studio schätze, wollte ich im Vorfeld wissen, ob ich diese Funktion auch damit nutzen kö¶nnte. Ich werd mich mal auf die Suche nach Original-Dateien aus der DMC-L10 machen. Johannes ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*