problem mit kartenleser

Datum: 21.11.2003 Uhrzeit: 15:27:14 Wolfgang Wilts Hallo zusammen, ein Freund von mir schenkte mit den SanDisk USB Compact Flash Kartenleser (ImageMate SDDR31), und zwar nur das Gerät ohne Beschreibung etc. Entsprechende Treibersoftware hab ich mir aus dem web runtergeladen. Das Initialisierungsprogrämmchen findet allerdings den Zugriff nicht (ImageMate CompactFlash not found). Als Wechseldatenträger wird das Gerät auch nicht erkannt. Und das Programm Intel’s USB Ready Utility” meldet dass alles in Ordnung sei. Sicher kö¶nnt Ihr mir weiterhelfen? Dankeschö¶n Wolfgang posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.11.2003 Uhrzeit: 18:10:27 Frank Ledwon Wolfgang Wilts wrote: > ein Freund von mir schenkte mit den SanDisk USB Compact Flash > Kartenleser (ImageMate SDDR31), und zwar nur das Gerät ohne > Beschreibung etc. Entsprechende Treibersoftware hab ich mir aus > dem web runtergeladen. Das Initialisierungsprogrämmchen findet > allerdings den Zugriff nicht (ImageMate CompactFlash not found). > Als Wechseldatenträger wird das Gerät auch nicht erkannt. Und > das Programm Intel’s USB Ready Utility” meldet dass alles in > Ordnung sei. > Sicher kö¶nnt Ihr mir weiterhelfen? IIRC muß man erst die Software installieren Windows neustarten und darf erst jetzt den Reader anstö¶pseln. Andernfalls führt das auch bei Windows 2000 dazu daß es im Normalfall geht und am nächsten Tag nicht mehr geht 😉 Im Prinzip funktioniert das Teil (sofern technisch i.O.) aber auch ohne die Software. Man muß dann eben vor dem Entnehmen der CF-Karte die Karte abmelden (Eject bzw. Auswerfen). Bei Me und XP ist das dann alles noch viel einfacher sofern das standardmäßig aktivierte ‘Quick Removal’ immer noch aktiviert ist. HTH Frank” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.12.2003 Uhrzeit: 17:34:42 Uwe Autor Hallo Herr Wiltz, mit Interesse habe ich den Artikel gelesen. Ähnliche Probleme hatte ich auch mit einem Kartenreader. In welcher USB Buchse steckt das Gerät?. Versuchen Sie einmal den Reader an die erste USB Buchse anzuschliessen. Vielleicht klappt es dann. Bei mir war das jedenfalls so, das das Gerät erkannt wurde und einwandfrei arbeitete. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————