Bildbearbeitung

Datum: 19.09.2003 Uhrzeit: 17:34:43 Eberhard Ottlinger ich mö¶chte einen Teil eines sw Fotos farbig lassen. Wie geht das? Habe Photoshop 4 und Photoline 32 Wäre toll wenn mir jemand helfen kö¶nnte. Gruß Eberhard — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.09.2003 Uhrzeit: 18:57:21 Uwe Sauerland Hallo Eberhard! Ich habe zwar ‘nur’ ein PS6, aber grundsätzlich würde ich wie folgt vorgehen: 1. Markieren (Lasso oder was immer Dir geeignet erscheint) der Bereiche, die am Ende s/w sein sollen. Wenn dies mehrere, nicht verbundene Bereiche sind, kannst Du entweder bei PS die Option ‘Auswahl hinzufügen’ wählen oder eine Maske erstellen. Das mit der Maske sollte auch bei PL gehen, aber ich weiß nicht, ob man dort mehrere, nicht verbundene Auswahlbereiche erstellen kann. Alternativ kannst Du auch die Bereiche einkreisen, die farbig bleiben sollen und dann die ‘Auswahl umkehren’. Wesentlich ist, dass am Ende die Bereiche markiert sind, die ihre Farbe *verlieren* sollen. 2. Für die nun gültige Auswahl setzt Du nun die Sättigung (HSB-Modell) auf 0. 3. Fertig. Gruß Uwe — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.09.2003 Uhrzeit: 19:13:34 Eberhard Ottlinger danke Uwe, ich melde mich wenn ich es geschnallt habe Eberhard — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*