Manipuliertes/Unmanipuliertes (was: Photoshop Frage)

Datum: 03.06.2002 Uhrzeit: 14:03:52 Simon Tours Thomas Penumbra schrieb: > Außerdem bevorzuge ich das > unmanipulierte, autentische Bildergebnis. Bei manipulation habe > ich immer ein zwiespältiges Gefühl. Auf jeden Fall. Dadurch haftet an uns digitalen Fotografen das Odium der Lügner, der Betrüger, der – bestenfalls – Illusionisten. Da muß unbedingt etwas geändert werden. Die Silberhalogenid-basierte Fotografie it schließlich objektiv (wie es schon der Name Objektiv” sagt) und sprichwö¶rtlich “fotorealistisch” – im Digi-Bereich haben wir noch jede Menge Überzeugungsarbeit zu leisten. > Ich meine eine gute > (Digital)Kamera sollte Bildbearbeitung überflüssig machen. Was > meint ihr dazu? Ja ich bin für Plug-ins in Form von USB-Hardware ähnlich wie weiland die Dynax-Chipkarten für Kinder- Sport- und Landschaftsfotografie. Neben dem sofortigen Ergebnis (man braucht keinen Computer mehr um die Fotos zu bearbeiten) würde sich nebenbei auch das Problem der Raubkopiererei erledigen. Ich meine schon von Kai’s PowerTools X in dieser Form gelesen zu haben. posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————