USB Card Reader will nicht mit CF-Card

Datum: 08.11.2001 Uhrzeit: 15:35:11 Jürgen B. Hallo an alle Oly-User, mein PQI USB Card Reader (für SM + CF) arbeitet leider nicht mit meiner CF-Karte (128 MB, Extreme Memory), d.h., Windows 98SE kann auf das Laufwerk nicht zugreifen, da nicht bereit”. Mit SM-Karte klappt alles ohne Probleme. Treiber sind alle installiert. CF-Karte schon in der Kamera (E100RS) formatiert keine Veränderung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich das Problem lö¶sen? PQI hat leider keinen Support/Webseite. Besten Dank schon mal Jürgen dem das Forum zur E100RS “verholfen” hat 🙂 posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.11.2001 Uhrzeit: 13:01:46 Jürgen B. Habe den Fehler gefunden: es lag an der Laufwerksbuchstabenzuordnung. Durch die Optimierungssoftware TuneUp97 war die Laufwerksbuchstabenzuordnung beschränkt. Dadurch erkannte Windows das zusätzliche CF-Laufwerk zwar, konnte ihm aber keinen neuen Buchstaben zuordnen. Deshalb auch kein Zugriff mö¶glich. Jetzt läuft alles bestens und ich kann mich nun der Kamera widmen. Gruß, Jürgen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2001 Uhrzeit: 8:24:48 Martin R. Jürgen B. schrieb: > Habe den Fehler gefunden: es lag an der Laufwerksbuchstabenzuordnung. > Durch die Optimierungssoftware TuneUp97 war die > Laufwerksbuchstabenzuordnung beschränkt. Dadurch erkannte Windows das > zusätzliche CF-Laufwerk zwar, konnte ihm aber keinen neuen Buchstaben > zuordnen. Und gerade wollt ich schreiben : Bei mehrfach-Readern (1-5) darauf achten, es sind alles unterschiedliche Wechsellaufwerke für das System ! Wenn eines fehlt, manchmal hilft bei laufendem Rechner USB-Kabel aus-und wieder einstö¶pseln, und es funktionockelt! Gruss Martin — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*