Datum: 15.09.2010 Uhrzeit: 21:05:25 ZehpunktBartling Liebe Gemeinde, ich war immer angetan vom Olympusservice (zumindest was Kulanz und Geschwindigkeit angeht). Aber nun habe ich eine neue Dimension an Kundenfreundlichkeit erlebt: Bei unserem neuen Bosch-Kaffevollautomaten gab es schon in den ersten Wochen merkwürdig viel Restwasser in der Auffangschale. Am Wochenende habe ich dann einen Bruch am Wassereinlauf-Nupsi der BG (nicht Batteriegriff sondern Brühgruppe) entdeckt. Montag mittag zur Post (mit freundlichem Anschreiben) und heute schon wieder da! Eine komplett neue Brühgruppe zum Ersatzteilpreis von 77 Euro(der Ersatznippel hätte 1,13 gekostet, ließ sich aber von mir nicht problemlos abbauen). Und das obwohl Plastikbruch ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen ist. Wenn ich das auf dem nächsten Saeco-UT erzähle wird was los sein 😉 Gruß Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.09.2010 Uhrzeit: 22:53:44 ZehpunktBartling CHRISTIAN J00STEN schrieb: > > Moment mal, nochmal zum mitschreiben: > Du kaufst einen neuen Kaffeevollautomaten, der praktisch von Anfang > an Wasser verliert, und anstatt dem Hersteller das Ding mit Bezug > auf die Sachmängelhaftung (die sich nicht durch irgendwelche > kein-Plastikbruch-Garantiebedingungen ausschließen läßt) um die > Ohren zu hauen, freust Du Dich darüber, das Gerät für nur 77 – > EUR“ repariert bekommen zu haben? > Und das findest Du jetzt allen Ernstes toll? Wenn ja ist das > tatsächlich eine neue Dimension an Kundenfreundlichkeit: Man zieht > den Kunden so schnell über den Tisch dass er die dabei > entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet. > Verständnislose Grüße > Christian Hallo Namensvertter Missverständnis (bzw. wohl schlecht erzählt)!! Die Reparatur war natürlich umsonst (hätte aber für den Hersteller billiger erledigt werden kö¶nnen wenn nur das Kleinteil ersetzt worden wäre) obwohl wahrscheinlich jemand beim Einsetzen der Brühgruppe verkantet hat (unklar ob noch im Werk oder zu Hause). Der Service hat keine spitzen Fragen gestellt und den Fall in Bestzeit abgewickelt das finde ich angesichts anderer Erfahrungen in ähnlichen Fällen lobenswert (auch wenn ich natürlich froh wäre wenn das heute selbstverständlich wäre). Gruß Christian posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.09.2010 Uhrzeit: 22:59:19 Thorsten Hofmann Am 15.09.10 21:12, schrieb 0liver Waletzk0: > Deine Probleme kann ich nachvollziehen – einen Ausfall unseres > Kaffee-Vollautomaten (Jura) kö¶nnte ich beinahe noch weniger > verschmerzen als den meiner E-3! Deswegen habe ich eine zweite Saeco Vienna im Keller 🙂 Die in der Küche hat allerdings einen neueren Prozessor mit diversen Extras. Meine Saecos repariere ich übrigens selbstredend selber, Thorsten —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.09.2010 Uhrzeit: 24:22:54 CHRISTIAN J00STEN > Hallo Namensvertter, Dito. 😉 > Missverständnis (bzw. wohl schlecht erzählt)!! > > Die Reparatur war natürlich umsonst Ohh, das tut mir leid. Aber vielleicht war sie ja doch nicht ganz umsonst, sondern nur kostenlos. ;-)) > (hätte aber für den > Hersteller billiger erledigt werden kö¶nnen, wenn nur das > Kleinteil ersetzt worden wäre), obwohl wahrscheinlich jemand beim > Einsetzen der Brühgruppe verkantet hat (unklar, ob noch im Werk > oder zu Hause). > > Der Service hat keine spitzen Fragen gestellt und den Fall in > Bestzeit abgewickelt, das finde ich angesichts anderer > Erfahrungen in ähnlichen Fällen lobenswert OK, dann kann ich Deine Begeisterung auch nachvollziehen. > (auch wenn ich > natürlich froh wäre, wenn das heute selbstverständlich wäre). Ich habe so ein bißchen die leise Hoffnung, das wir uns wieder dahin entwickeln. In der immer grö¶ßeren Uniformität der Produkte kann der Service die entscheidenden Unterschiede setzen. Wenn dann Olympus auch mal wieder die Kurve kriegt, wäre es natürlich besonders schö¶n. VG, Christian —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.09.2010 Uhrzeit: 7:37:12 ZehpunktBartling Alex Wegel schrieb: > Hallo > > ZehpunktBartling