Link zum Abschluss-Bulletin Unfallbericht Airbus Hamburg

Datum: 05.03.2010 Uhrzeit: 10:21:16 Frank Hiho! 🙂 nachdem wir damals bereits ausgiebig hier diskutiert haben, hier nun der Link zum Abschluß-Bulletin: http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223532/sid_BE47CA0A3FDD61642628A555228C5047/nsc_true/DE/Aktuelles/Nachrichten/Aktuell/20100304__PM__A320__Hamburg.html Ein überraschendes und auch erschreckendes Ergebnis. LG Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.03.2010 Uhrzeit: 10:21:16 Frank Hiho! 🙂 nachdem wir damals bereits ausgiebig hier diskutiert haben, hier nun der Link zum Abschluß-Bulletin: http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223532/sid_BE47CA0A3FDD61642628A555228C5047/nsc_true/DE/Aktuelles/Nachrichten/Aktuell/20100304__PM__A320__Hamburg.html Ein überraschendes und auch erschreckendes Ergebnis. LG Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2010 Uhrzeit: 18:38:23 Erwin Okko ten Broek schrieb: > Ich meine, hier geht es doch nicht um einen Linienbus. Natürlich > sind die Flugzeugführer von Verkehrsmaschinen auch nur Menschen, > die unterschiedlich interpretieren und handeln. Aber solch einen > Schmarrn zu verö¶ffentlichen, als Erklärung für die Ursachen eines > Beinahecrash, bei dem es zu einer Katastrophe hätte kommen > kö¶nnen, halte ich schon für infantil. Nein, für dümmlich! Nein, > für Verarsche! Und das auch noch von kompetenten” > Ermittlungsbehö¶rden…….. na ja die meisten technischen Systeme haben irgendwo Lücken die mangels Simulationsmö¶glichkeiten nie so richtig ausgetestet wurden. Daß im Ground Mode die Querruderausschläge automatisch verringert werden stö¶rt so lange nicht bis man wie in diesem Fall nochmal hochspringt und gleichzeitig eine Bö¶e ausregeln muß. Das wird ein Pilot auch nicht täglich erleben. Aber es ist eine plausible Erklärung für das was passiert ist. Jetzt wird man die Grenze des “maximum crosswind” vermutlich runtersetzen damit zukünftig Landungen bei diesen Bedingungen gar nicht erst versuct werden. Erwin posted via https://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————