Datum: 05.03.2010 Uhrzeit: 10:21:16 Frank Hiho! 🙂 nachdem wir damals bereits ausgiebig hier diskutiert haben, hier nun der Link zum Abschluß-Bulletin: http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223532/sid_BE47CA0A3FDD61642628A555228C5047/nsc_true/DE/Aktuelles/Nachrichten/Aktuell/20100304__PM__A320__Hamburg.html Ein überraschendes und auch erschreckendes Ergebnis. LG Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.03.2010 Uhrzeit: 10:21:16 Frank Hiho! 🙂 nachdem wir damals bereits ausgiebig hier diskutiert haben, hier nun der Link zum Abschluß-Bulletin: http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223532/sid_BE47CA0A3FDD61642628A555228C5047/nsc_true/DE/Aktuelles/Nachrichten/Aktuell/20100304__PM__A320__Hamburg.html Ein überraschendes und auch erschreckendes Ergebnis. LG Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2010 Uhrzeit: 18:38:23 Erwin Okko ten Broek schrieb: > Ich meine, hier geht es doch nicht um einen Linienbus. Natürlich > sind die Flugzeugführer von Verkehrsmaschinen auch nur Menschen, > die unterschiedlich interpretieren und handeln. Aber solch einen > Schmarrn zu verö¶ffentlichen, als Erklärung für die Ursachen eines > Beinahecrash, bei dem es zu einer Katastrophe hätte kommen > kö¶nnen, halte ich schon für infantil. Nein, für dümmlich! Nein, > für Verarsche! Und das auch noch von kompetenten“ > Ermittlungsbehö¶rden…….. na ja die meisten technischen Systeme haben irgendwo Lücken die mangels Simulationsmö¶glichkeiten nie so richtig ausgetestet wurden. Daß im Ground Mode die Querruderausschläge automatisch verringert werden stö¶rt so lange nicht bis man wie in diesem Fall nochmal hochspringt und gleichzeitig eine Bö¶e ausregeln muß. Das wird ein Pilot auch nicht täglich erleben. Aber es ist eine plausible Erklärung für das was passiert ist. Jetzt wird man die Grenze des „maximum crosswind“ vermutlich runtersetzen damit zukünftig Landungen bei diesen Bedingungen gar nicht erst versuct werden. Erwin posted via https://oly-e.de“ ——————————————————————————————————————————————
Link zum Abschluss-Bulletin Unfallbericht Airbus Hamburg
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Unscharf, verwischt, diffus
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Olyknipser zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
Exilschwabe zu Bedienungsanleitung OM3ti
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Bedienungsanleitung OM3ti
Neueste Themen
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Stadt(t) Ansichten 5
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin