Datum: 11.03.2009 Uhrzeit: 20:04:19 Oliver Luftpolsterumschläge führen regelmäßig zu Schrott, weil sie ja nicht gegen Druck schützen. Paket (egal wie groß) ist sicher, weil nachweisbar ob übergeben und versichert (ich versende nichts ohne Kontrolle, ob Paket oder UPS ist egal) Und wenn ich schon ein Paket fertig mache, verwende auch ich das alte Zeugs, dass ich da habe, das ist umweltfreundlicher als eine neu angefertigte kleinere Verpackung. Ich gehe davon aus, dass der Empfänger das auch wieder so macht. Wenn nicht muss halt er es wegwerfen, das bleibt sich gleich wer es macht(umwelttechnisch). Nur so meine Gedanken. Oliver — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2009 Uhrzeit: 21:49:28 Hans Wein simi wrote: > Mich ärgert vorallem auch die Tatsache, dass ich extra auf die > Post fahren musste, da der Bote die Pakete nicht ins Postfach > stecken konnte….und ärgern tut mich noch, dass ich für einen > Adapter um 18,- Euro 10,- Euro Versandkosten bezahlt habe. 10 zu 18 ist ein Verhältnis, wie es vor allem bei typischen Ebayverkäufern gang und gäbe ist. Die Käufer nennen es Versandkostenabzocke“ und die Verkäufer antworten jedes Mal mit den abenteuerlichsten Ausreden warum ihnen der Versand so viel Geld kostet. Moral: Derartige Verkäufer sind meist Einmanngaragenbetriebe die man tunlichst meidet. Vor allem bei Reklamationen kann man bei solchen Klitschen viel Lehrgeld zahlen. > Wie geht es Euch mit dem Versand? Kann man kleine Teile wie > Adapterringe Filter Objektivdeckel oder USB Sticks nicht ganz > normal in Luftpolstertaschen versenden? > Manche Versandhäuser aus Fernost schaffen das problemlos: erst > vor wenigen Wochen bestellte ich eine Mattscheibe aus Hong Kong. > Diese lag wenige Tage später gut verpackt in einer > Luftpolstertasche in meinem Postfach – und war unbeschädigt! Luftpolsterbeutel sind nicht ganz ohne Risiko – es kommt immer wieder vor dass derartige Verpackung reißt und dann ist entweder die Ware beschädigt oder gleich ganz verschütt. Grö¶ßere Versender werden die entsprechenden Verluste wegkalkulieren Klitschen fürchten da schon eher die mö¶glichen Einbußen und ziehen deshalb wohl ein stabileres Paket vor. Hans“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2009 Uhrzeit: 23:04:17 simi Oliver schrieb: > Luftpolsterumschläge führen regelmäßig zu Schrott, weil sie ja > nicht gegen Druck schützen. Paket (egal wie groß) ist sicher, > weil nachweisbar ob übergeben und versichert (ich versende nichts > ohne Kontrolle, ob Paket oder UPS ist egal) Vorallem T2 Adapter sind so unglaublich zerbrechlich, dass man 10cm Luftpolster in Form von Büroabfällen drumherumgeben muss. Einerseits werben die Firmen damit, wie gut und robust ihre Teile verarbeitet sind, anderseits werden die Dinger iwe rohe Eier verschickt. Es war mir wieder mal eine Lehre und ich werde in Zukunft das Teil wieder bei meinem Fotohändler bestellen. Beim Fotohändler kostet das Teil vielleicht 2,- Euro mehr, aber ich brauch im Nachhinein nicht extra den Verpackungsmüll entsorgen. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2009 Uhrzeit: 11:27:37 Oliver simi schrieb: > Oliver schrieb: > > Vorallem T2 Adapter sind so unglaublich zerbrechlich, dass man > 10cm Luftpolster in Form von Büroabfällen drumherumgeben muss. > Einerseits werben die Firmen damit, wie gut und robust ihre Teile > verarbeitet sind, anderseits werden die Dinger iwe rohe Eier > verschickt. Es war mir wieder mal eine Lehre und ich werde in > Zukunft das Teil wieder bei meinem Fotohändler bestellen. Beim > Fotohändler kostet das Teil vielleicht 2,- Euro mehr, aber ich > brauch im Nachhinein nicht extra den Verpackungsmüll entsorgen. > Das ist das Vernünftigste! Ich käme nie auf die Idee online nur einen USB-Stick oder nur einen Adapter zu bestellen – und das auch noch getrennt bei zwei verschiedenen. Ich suche auch nie gezielt nach dem billigsten Händler, sondern habe (je nach Produktgruppe) einen seriö¶sen Händler ausgemacht. Nachtrag: Die Versandkosten von 10 Euro hast Du doch schon vorher gekannt. Warum beklagst Du Dich darüber? Das unsinnige Verhältnis war Dir doch klar. Post-Paket kostet so viel, UPS bedient Privatleute nur gegen Zusatzkosten und Hermes? Nein Danke! Oliver — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2009 Uhrzeit: 13:51:30 Hein Hans Wein schrieb: > Moral: Derartige Verkäufer sind meist Einmanngaragenbetriebe, die > man tunlichst meidet. Vor allem bei Reklamationen kann man bei > solchen Klitschen viel Lehrgeld zahlen. Hans, wie kommst Du eigentlich dazu, ö¶ffentlich eine solch diffamierende und beleidigende Aussage über Dir vö¶llig unbekannte Personen zu machen? Vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber es gibt Menschen in diesem Lande die sich mit solchen Einmanngaragenbetrieben“ einen Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen weil es sonst nicht reicht (Arbeitslosigkeit Geringverdiener etc.). Vergiss bitte nicht falls Du es überhaupt weißt dass der Staat extra für solche Menschen Instrumente geschaffen hatte um ihnen von der Arbeitslosigkeit in die (teilweise) Selbständigkeit zu helfen. Und jetzt sollen diese Menschen und andere die auf die Art versuchen sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen alle Betrüger und Schlamper und „Klitschen“-Inhaber und was weiß ich alles sein die „man tunlichst meidet“? – BÜRGER KAUFT NICHT BEI …! – Ist es Dummheit oder Ignoranz gepaart mit Arroganz was Dich zu Deinen Äußerungen verleitet? Was hieltest Du von einer genauso pauschalen Aussage wie: Alle die den Nachnamen Wein tragen sind Trottel die kö¶nnen nicht mal bis drei zählen. – nur weil mö¶glicherweise einmal jemand entsprechende Erfahrungen mit einem Herrn oder einer Frau Wein gemacht hat? Und dann Deinen geistigen Dünnschiss auch noch als allgemeingültige „Moral“ zu bezeichen – so ein Bullshit. Ohne Gruß Hein Wans posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2009 Uhrzeit: 20:41:13 simi Nur der Vollständigkeit halber: bei dem Betrieb handelt es sich keinesfalls um eine Einmanngarage“ sondern um einen internationalen Internethändler. Bisher hatte der Versand auch ganz gut funktioniert ich hatte einige grö¶ssere Teile bestellt die waren der Grö¶sse entsprechend gut verpackt und die Versandkosten waren angemessen. Der Versand klappte innerhalb von drei Werktagen. In diesem Zeitraum erwartete ich das Teil. an der letzten Zustellung stö¶rt mich vorallem die Tatsache dass der Versand seinen ganzen Müll in die Schachtel gepackt hat und auch die Art der Zustellung. Obwohl die Geschichte an mein Büro geschickt wurde war der Zusteller offenbar wieder mal zu faul und klebte einfach den Zettel unten an die Tür. Als berufstätiger Mensch hat man dann seine lieben Probleme mit der Post: schliesst um 17.30 und hat am Samstag generell geschlossen…. posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2009 Uhrzeit: 24:14:29 Hermann Brunner Hein schrieb: > wie kommst Du eigentlich dazu, ö¶ffentlich eine solch > diffamierende und beleidigende Aussage über Dir vö¶llig unbekannte > Personen zu machen? Na gut, dann findest Du es halt okay, wenn jemand für einen relativ kleinen Artikel 10,- EUR Versandkosten nimmt. Diese Haltung sei Dir unbenommen – aber verlange bitte nicht, dass da jeder zustimmt. LG, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.03.2009 Uhrzeit: 8:00:32 simi Es geht im Eingangsthread primär nicht um die Versandkosten. der Artikel hääte beim Fachhändler 29,- Euro gekostet, im Internethandel, also 18,- + 10,- Euro Versandkosten. Die 1,- Euro Ersparnis“ sind nicht wirklich relevant da der Mehraufwand durch die Zustellung das ganze aufwiegt. Ein Gang zur Bank kostet mir mindestens 30 Minuten Zeitaufwand zusätzlich kommt jetzt die Entsorgung das Mülls dazu. Es geht mir primär darum dass man kleine Dinge auch klein versendet als so dass sie im Postfach Platz finden. Ich bekam gestern noch ein Paket mit ein paar Kleinteilen. Mein Büro geht fast über mit Verpackungsmaterial….. Ich selbst versuche meine Kunden nicht mit dem ganzen Mist zu belasten und versende so klein wie mö¶glich. Interessanterweise hatte ich noch nie den Fall dass ein Artikel beim Versand beschädigt wurde…. posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.03.2009 Uhrzeit: 9:48:26 Hein simi schrieb: > Nur der Vollständigkeit halber: bei dem Betrieb handelt es sich > keinesfalls um eine Einmanngarage“ sondern um einen > internationalen Internethändler. Bisher hatte der Versand auch > ganz gut funktioniert ich hatte einige grö¶ssere Teile bestellt > die waren der Grö¶sse entsprechend gut verpackt und die > Versandkosten waren angemessen. Der Versand klappte innerhalb von > drei Werktagen. In diesem Zeitraum erwartete ich das Teil. > an der letzten Zustellung stö¶rt mich vorallem die Tatsache dass > der Versand seinen ganzen Müll in die Schachtel gepackt hat und > auch die Art der Zustellung. Obwohl die Geschichte an mein Büro > geschickt wurde war der Zusteller offenbar wieder mal zu faul > und klebte einfach den Zettel unten an die Tür. Als berufstätiger > Mensch hat man dann seine lieben Probleme mit der Post: schliesst > um 17.30 und hat am Samstag generell geschlossen…. Na da haben ja unser in´s Bein gebissener Weini und sein Adlatus die falsche Randgruppe an den Pranger gezerrt. Egal irgendwas werden die schon verbrochen haben. Ach Hans eins noch: Findest Du nicht auch dass Deine 2 Cents unverhältnismäßig hoch angesetzt sind? Wie immer ohne Gruß Hein posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.03.2009 Uhrzeit: 12:30:30 0liver Waletzk0 On 2009-03-12 12:51:30 +0100, Hein